[Bogotá] Großmarkt / PLAZA DE MERCADO PALOQUEMADO

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

[Bogotá] Großmarkt / PLAZA DE MERCADO PALOQUEMADO

Beitrag von Eisbaer »

Heute möchte ich Euch anhand des folgenden Videos den Großmarkt von Bogotá - Plaza de Mercado Paoquemado vorstellen.



Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Benni
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 37
Registriert: So 27. Mai 2012, 22:21

Frage zum Grossmarkt in Bogotá

Beitrag von Benni »

@Eisbaer, ich habe da mal eine Frage zu deinem Post betreffend den Grossmarkt, den du hier vorgestellt hast.

Wie komme ich am besten da hin mit dem Bus oder Taxi? Wuerdest du eine bestimmte Uhrzeit empfehlen? Ist es vielleicht weniger voll am abend aber dafuer gibt es mehr Auswahl am morgen?
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Frage zum Grossmarkt in Bogotá

Beitrag von Eisbaer »

Leider kenne ich Bogota nicht gut und kann daher nichts zum Thema beitragen. Gefühlsmäßig würde ich sagen, das es Vormittags ruhiger ist als ganz früh oder am Nachmittag. Bestimmt meldet sich noch der eine oder andere der die PLAZA DE MERCADO PALOQUEMADO kennt.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag

wünscht Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Benni
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 37
Registriert: So 27. Mai 2012, 22:21

Frage zum Grossmarkt in Bogotá

Beitrag von Benni »

Ah so, Entschuldigung, ich hatte es so verstanden das du den Grossmarkt kennst. Mein Fehler!
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Frage zum Grossmarkt in Bogotá

Beitrag von Renato »

Paloquemao ist interessant für alle Leute, welche sich einen Überblick über die fast sensationell grosse Anzahl an kolumbianischen Früchten machen wollen. Es bieten sich herrliche Fotomotive an. Einfach rasch nachfragen ob man Fotos machen darf. Am besten und am umtriebigsten ist der Markt am Morgen. Der Markt ist nahe am Zentrum, von der Candelaria in 10 Minuten zu erreichen.

Stets auf die Kamera achten ;-)
Benutzeravatar

MyRealName
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 21
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 15:29
Wohnort: Bogotá
Alter: 50

Frage zum Grossmarkt in Bogotá

Beitrag von MyRealName »

Also wir gehen immer dort einkaufen, decken uns für den ganzen Monat mit Fleisch ein und mit früchten und Grünzeug für jeweils 2 Wochen, eine 3-köpfige Familie (wie wir sind) kommt da ohne Einpsarungen machen zu müssen mit 400.000 COP aus. Es gibt dort nicht nur früchte und Gemüse, sondern auch Fleisch (Rind- und Schweinefleisch, Fisch, Hühnchen, wobei wir letzteres bei MacPollo vor dem Markt kaufen). Dann gibt es da noch diverse Haushaltwaren und Blumen bzw. Topfpflanzen.

Den Markt erreicht man ohne Probleme mit dem Autobus von der Calle 19 im Zentrum. Der zeit p.quemao oder ähnliches an. Direkt hinter dem Markt Paloquemao (über die Kreuzung) gibt es das Centro Comercial Calima. wenn man die vom Bus aus sieht, heisst es: aussteigen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag