Taxitarife 2011 - 2018 Cartagena auf einen Blick

Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 7927
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Taxitarife 2011 - 2018 Cartagena auf einen Blick

Beitragvon Eisbaer » 14. Jan 2011, 03:56

Beitrag von Eisbaer » 14. Jan 2011, 03:56

Besucher der Stadt Cartagena de Indias sollten sich vor der Reise diesen Tarif ausdrucken um Informiert zu sein.

Euer Eisbaer
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann setz einen Link zu uns: » Link uns! « oder helfe mit einer kleinen » Spende «

Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 7927
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Taxitarife 2013 / Cartagena de Indias auf einen Blick

Beitragvon Eisbaer » 3. Sep 2013, 21:18

Beitrag von Eisbaer » 3. Sep 2013, 21:18

--> eluniversal.com.co/cartagena/local/oficializadas-nuevas-tarifas-de-servicio-de-taxis-63967
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann setz einen Link zu uns: » Link uns! « oder helfe mit einer kleinen » Spende «

Benutzeravatar

Zahlenmaus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 177
Registriert: 31.08.2009

Taxitarife 2017/2018 Cartagena auf einen Blick

Beitragvon Zahlenmaus » 20. Mai 2018, 10:40

Beitrag von Zahlenmaus » 20. Mai 2018, 10:40

Ich fliege nächste Woche spontan für eine Woche nach Cartagena und war auf der Suche nach aktuellen Taxitarifen.

VG - Zahlenmaus


COLOMBIA…. el único riesgo es que te quieras quedar

Diashow Providencia: http://www.youtube.com/watch?v=9iq9Xr3ERxE
Diashow San Andrés: http://www.youtube.com/watch?v=9h8Pf266wig


puravidasuiza
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 363
Registriert: 07.10.2009
Alter: 50

Taxitarife 2011 - 2018 Cartagena auf einen Blick

Beitragvon puravidasuiza » 20. Mai 2018, 16:34

Beitrag von puravidasuiza » 20. Mai 2018, 16:34

Hola Zahlenmaus

Diese Preisliste müsste jeder Taxifahrer mitführen.In Cartagena halten sich sehr viele Taxis nicht an die Preise.Von daher immer den Preis im Voraus abmachen.Manchmal verlangen sie um einiges mehr wenn sie sehen das du Gringa bist.Wir warteten manchmal auf ein Taxi bis mal einer anhielt der den Normpreis verlangte.Auch wollten viele nicht vom Zentrum nach Olaya Herrera oder Los Alpes fahren.Was mich erstaunt das die beiden genannten Quartiere etwa gleichweit vom Zentrum entfernt,sind aber Olaya 4000 Pesos billiger ist.

Viel Spass in Cartagena
Pura Vida Colombia!!!

Benutzeravatar

Zahlenmaus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 177
Registriert: 31.08.2009

Taxitarife 2011 - 2018 Cartagena auf einen Blick

Beitragvon Zahlenmaus » 20. Mai 2018, 22:05

Beitrag von Zahlenmaus » 20. Mai 2018, 22:05

Dankeschön, puravidasuiza 8-) Genau wie von Dir beschrieben erging es mir 2014 in Cartagena am Hafen ergangen (war in CTG nur einen Tag, aber hatte mir vor der Kreuzfahrt die Taxliste hier aus dem Forum ausgedruckt): ich meine mich zu erinnern dass er 1. Taxifahrer fast das 4fache des üblichen Preises verlangt hat (ich war mit einer Freundin, die auch nicht wie ne Kolumbianerin aussah, auf Kreuzfahrt), nachdem ich ihn dann als ladrón beschimpft hatte und ihm die Liste unter die Nase gehalten habe, hat er was von Hafengebühr gefaselt und war schnell verschwunden.

Nicht falsch verstehen: ich bin weder geizig noch feilsche ich um 2 € 50 herum (meine kolumbianische Familie unterstütze ich großzügig, wo ich sehe dass Not bzw. Notwendigkeit vorhanden ist. In Restaurants, Hotels und bei Dienstleistern, die dem Niedriglohnsektor zugehören, will guter Service auch gut bezahlt sein). Knausrigkeit finde ich eine sehr schlechte Tugend, aber Abzocken ist eine noch schlechtere.

VG - Zahlenmaus
COLOMBIA…. el único riesgo es que te quieras quedar

Diashow Providencia: http://www.youtube.com/watch?v=9iq9Xr3ERxE
Diashow San Andrés: http://www.youtube.com/watch?v=9h8Pf266wig