[Cartagena] Islas del Rosario

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9196
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

[Cartagena] Islas del Rosario

Beitrag von Eisbaer »

Das zu Kolumbien gehörende Archipel Nuestra Señora del Rosario, kurz Islas del Rosario (engl. Rosario Islands) genannt, besteht aus vielen kleinen Inseln und liegt ca. 40 km südwestlich von Cartagena de Indias im Karibischen Meer. Die "größte" Insel ist Isla Grande. Die Inseln entstanden vor ungefähr 5.000 Jahren durch unterseeische vulkanische Aktivitäten.

Der Mensch erreichte das Archipel schon vor der Entdeckung Amerikas durch Christoph Kolumbus. Gemäß den Chroniken der spanischen Konquistadoren lebten zum Zeitpunkt ihres Eintreffens Ureinwohner von der Familie der Kariben auf dem Archipel. Sie ernährten sich hauptsächlich vom Fischfang.

Heute gelten die Islas del Rosario mit ihrem glasklaren Wasser und den Korallenriffen als beliebtes Ausflugsziel und Tauchrevier. Sie sind einer der 52 Natur-Nationalparks Kolumbiens und sind von Cartagena aus mit dem (Schnell-)Boot in ca. 1½ Stunden erreichbar. Cartagena ist ca. 45 Flugminuten und 19 Busstunden von Bogotá entfernt.

Der Ursprungsartikel stammt von der deutschsprachigen Wikipedia
Der Text steht unter der GNU Freie Dokumentation Lizenz. » Wikipedia:Hauptseite «


Wenn Ihr auf das kleine Bild klickt bekommt Ihr mehr Infos zu den Islas de Rosario.

Bild
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Nage
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 54
Registriert: Do 30. Jul 2009, 01:35
Wohnort: Asuncion - Paraguay (vorher Berlin und Bogota D.C.)

Re: Islas del Rosario

Beitrag von Nage »

@ Eisbaer

Kann ich bestätigen, diese Inseln sind echt wunderschön. Jeder der Cartagena besucht, sollte mind. einen Tagesausflug auf einen dieser Inseln machen.

Als ich mit meiner Freundin vor ca. 3 Monaten Cartagena besucht habe, haben wir auch so einen Tagesausflug mit dem Schnellboot gemacht (wirkliche "Schnellboote", man gehen die ab ;-) ).

Kann man direkt am Hafen in Cartagena buchen. Wir waren auf der Insel "Coco Liza" und haben dann noch einen Ausflug zu dem in der Nähe gelegenen Sea Aquarium gemacht. Die Preise waren wir folgt (sofern ich mich richtig erinnere ;-)

90.000 Pesos pro Person für einen Tagesausflug (ca. 6 Stunden) auf die Insel "Coco Liza". In dem Preis war inbegriffen: Bootsfahrt Hin und zurück, Benutzung der Poollandschaft auf der Insel, 1 x Mittagessen inkl. Getränk.

Für den Besuch des Sea Aquariums kamen nochmal 15.000 Pesos pro Person dazu (inkl. Bootsfahrt Hin und zurück).

War ein sehr schöner Ausflug, die Poollandschaft war nicht riesig aber sehr gepflegt. Essen war ok, die Strände waren sehr schön, die ganze Insel war einen einziges "Palmenmeer". Gute Getränke und Eis Auswahl zu vernünftigen Preisen. Also empfehlenswert :-)

Man kan übrigens auch mehrere Tage auf der Insel bleiben, haben dort auch Zimmervermietung (Preise keine Ahnung)!

Winke
Nage

Ps. Im Anhang mal ein paar Bilder von dem Ausflüg und der Insel. :!:
CAM_0385.JPG
CAM_0399.JPG
CAM_0400.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
You wanna dance? Shake it baby!

Nage
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 54
Registriert: Do 30. Jul 2009, 01:35
Wohnort: Asuncion - Paraguay (vorher Berlin und Bogota D.C.)

Re: Islas del Rosario

Beitrag von Nage »

und noch 3 Bilder (gehen nur 3 pro Beitrag ;-)
HDV_02371.jpg
HDV_02127.jpg
HDV_02122.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
You wanna dance? Shake it baby!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag