Unterkunft in Cartagena de Indias


Hombre248
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 124
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:44

Hostal/Hotel Empfehlung für Cartagena

Beitrag von Hombre248 »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hola amigos,

werden am 08.12. in CTG ankommen, hoffe bis dato hat sich das Unwetter beruhigt, bzw. das Wetter gebessert.
Welches Hostal oder Hotel könnt ihr mir empfehlen. Mir schwebt mehr ein nettes koloniales Ambiente vor, natürlich nicht zu überteuert. Sauber, authentisch, sicher, wenn möglich bei netten kolumbianischen Besitzern, da ich sehr gerne auch mein spanisch verbessern würde.
Denke am besten wäre wohl in Getsemani oder doch wo anders?
Wäre dankbar um ein paar Infos, da ich das erste Male in Cartagena bzw. Kolumbien sein werde.
Muchas gracias previamente
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Re: Hostal/Hotel Empfehlung für Cartagena

Beitrag von Renato »

Barrio Getsemani:
Hat es einiges neues gegeben, billiger als im "herausgeputzten" Teil der Altstadt....

Casa Villa Colonial, Calle Media Luna scheint mir optimal für Dich..... Preis ca. 80,000 pesos pro Übernachtung....
Ansonsten das Hotel Calle Media Luna, sieht von aussen schön aus..... es gibt zahlreiche neue Hotels... Auch Schweizer haben was aufgetan, kenn ich aber nicht persönlich....

--> swisspective.com

Auf Trip-Advisor kommt das Hotel sehr gut weg, wie es preislich aussieht solltest du auf der Website sehen...... Das kannst Du evt. noch probieren......

Wenn Du im schöneren Teil wohnen willst, so gibt es das Hostal San Diego (ca. 120,000 Einzelzimmer).... OK das Hotel, billig für die San Diego Area........


Link entfernt, da er ins Leere führt. Eisbaer - Moderator 10.02.2017
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Re: Unterkunft in Cartagena de Indias

Beitrag von Renato »

Casa Viena ist gut soweit, aber eher Richtung Backpacker....... Ausserdem viel ausgebucht......
Hat es dort Einzelzimmer mit BP?
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Unterkunft in Cartagena de Indias

Beitrag von Eisbaer »

Ich kenne das auch nur vom Erzählen. Soll keiner sagen, dass ich Werbung dafür mache. Ausgebucht spricht ja dafür, genauso wie das, was mir Leute erzählt haben, die dort untergekommen sind. Der Preisliste kann man entnehmen, dass es auch Einzelzimmer gibt. 44.000 Pesos finde ich ok. So ein Mehrbettzimmer wäre auch nichts für mich. Obwohl hier die Meinungen bestimmt auseinander gehen.

@Renato, wenn das mit den Smaragden klappt, dann gehen wir ins Hilton uns lassen mal so richtig die S.. raus :lach:
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Re: Unterkunft in Cartagena de Indias

Beitrag von Renato »

Casa Viena ist sicherlich gut. Vom Level aber Backpacker-Level. Informativ und ok. War eines der ersten wenn nicht sogar das erste Backpacker-Hotel in Cartagena, glaubs ca. 92 aufgegangen (ohne Gewaehr).

Kommt halt drauf an, was der Fragende sucht. Backpacker maessig ist es sicher eine gute Wahl. Ansonsten wuerde ich das Schweizer Hotel mal checken, hat sehr gute Reviews auf Trip-Advisor..... Es tut sich einiges ueberall im Land, Hotels um Hotels gehen neu auf.... Auch in Santa Marta, da gibts jedes Mal wenn ich auf Besuch gehe mindestens ein neues Hotel eines Auslaenders......

Ja, hoffe ich finde ein gruenen Stein, dann lassen wir die Puppen tanzen... Ich bin momentan bei TECMINAS dran die Bewilligung zu kriegen, ich glaub aber, reicht erst im neuen Jahr...
Benutzeravatar

ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 394
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 23:35
Wohnort: Pendler OÖ-Cartagena

Re: Unterkunft in Cartagena de Indias

Beitrag von ramklov »

nach langen versuchen dürfte es heute einmal klappen.

also zu einigen ünterkunftsmöglichkeiten in ctg.

casa vienna,
+ ist lt. auskunft sehr gemütlich und hebt die preise in der hochsaison wenig oder gar nicht an
- eine reservierung ist angeblich nicht möglich
Hotel Holiday soll sehr auch ganz in ordnung sein und hat auch moderate preise, weiters

media luni ein etwas gehobenes hostal, aber auch zu moderaten preisen

alle 3 liegen in getsemani, also unweit des historischen zentrums,
die vorteile: sie liegen alle in der partyzone!!
sie haben alle einen internetauftritt
und sie liegen in der nähe von gatto negro, wo man nach durchzechter nacht bestens und günstigst frühstücken kann.)

@ (Q!*`! usw.) ich bekomme kein geld von obigen und es handelt sich um meine meinung

ramklov
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 427
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 56

Re: Unterkunft in Cartagena de Indias

Beitrag von puravidasuiza »

Ich bin immer in Toms Suites und wir bezahlen zwischen 60'000 und 90'000 pesos für ein Doppelzimmer mit Dusche/WC,Fernseher und kleinem Kühlschrank.Die Gerentin heisst Berty und ist überaus freundlich und hilft wo sie kann mit Tips.Auch die Angestellten sind sehr freundlich und bügeln dir mal ein Hemd oder waschen mal was kurzfristig.Internetanschluss hat es auch und wer es etwas luxuriöser mag ist gleich gegenüber bei Apartamentos Lee gut aufgehoben.Sehr schöne Zimmer mit Dachpool und herrlicher Blick auf die Altstadt.Das ganze liegt in Getsemani in der Calle larga direkt beim Centro Comercial Getsemani.

--> apartamentoskimlee.com/es/tom.htm

Das Casa Vienna hat mir einen etwas zwiespältigen Eindruck da uns der Chef nur wiederwillig Auskunft geben wollte über die Jachten die nach Panama segeln.Kam mir irgendwie kauzig rein und der Eingangsbereich machte mir einen chaotischen Eindruck.Aber es ist ja ein typisches Backpacker wo es halt zuweilen laut und natürlich auch lebhaft zu und her geht.Ist halt nicht so Meines da ich etwas ruhigeres bevorzuge.Soll jetzt aber nicht heissen das das Casa Vienna schlecht ist nur weil es nicht so meinem Unterkunftstyp passt.Im Februar werde ich sicherlich wieder im Tom's Suites sein.
Pura Vida Colombia!!!

Hombre248
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 124
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:44

Re: Unterkunft in Cartagena de Indias

Beitrag von Hombre248 »

Okay nachdem ich CTG nun schon hinter mir habe, ein Info zu meiner Hotelerfahrung fuer die Kategorie Mittelklasse:
War zuerst im Casa Villa Colonial, fuer single 70000 Pesos, internet gratis, nettes Personal, vor allem Cindy an der Reception. Jedoch fand ich etwas gleichwertiges in der in der gegenueberliegegenden Calle, ungefaehr 200 meter entfernt in einer ruhigen Seitenstrasse, das Casa Mara, mit kleinem Pool und auf dem Dach mit Jacuzzi, internet free. Bekam ein Zimmer fuer 50000 Pesos, normal verlangen sie 60000 , sehr gepflegtes schoenes koloniales Ambiente. Das Haus arbeitet glaube ich mit Casa und Hotel Villa Colonial zusammen.
Benutzeravatar

Bline
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 262
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:08
Wohnort: Schleswig Holstein

Cartagena

Beitrag von Bline »

Wer kennt ein superschönes Hostel in Cartagena Centum, natürlich nicht zu teuer? Eilig...

Cartagenera
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 108
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 11:44

Unterkunft in Cartagena de Indias

Beitrag von Cartagenera »

Das erwähnte Hotel Casa Mara ist sehr angenehm. Das weiße Haus mit seiner kolonialen Ambiente macht einen sehr guten Eindruck, wird euch gefallen. Es befindet sich in der Calle Espiritu Santo von Getsemaní. Ein Doppelzimmer mit Klima und Frühstück kostet etwa 200000 COP. Der Stadtstrand ist in knapp 10 Minuten erreichbar. Mit dem Taxi erreichst du die Strände von Marbella und Bocagrande in nur 5 Minuten.
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Unterkunft in Cartagena de Indias

Beitrag von Macondo »

Wer kann ein Hotel im Historischen Zentrum empfehlen? Habe in Kürze Besucher, bei denen der Preis eher zweitrangig ist. Sie wollten ins Santa Teresa, das ist aber ausgebucht. Was kommt noch in Frage (Santa Clara?) ? Wer weiss noch ein sehr gutes Hotel?

Cartagenera
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 108
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 11:44

Unterkunft in Cartagena de Indias

Beitrag von Cartagenera »

Meinst du das in San Diego gelegene Sofitel Legend Santa Clara? Top!!! Ebenfalls in San Diego findest du das San Pedro Hotel. TOP!!!
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Unterkunft in Cartagena de Indias

Beitrag von Macondo »

Hallo Cartagenera,
Danke für Deine schnelle Antwort. Ja, ich erinnere mich dunkel, dass ich schon mal durch das Sofitel Legend Santa Clara durchgelaufen bin. Dies ist doch im historischen Altstadtviertel Cartagena's nicht wahr? Ich glaube, meine Frau als typische Kolumbianerin, ist erschrocken von den Preisen dort (hat mich ein klein wenig gerügt :nie: ) und findet es etwas übertrieben, wobei für mich ist es irgendwie ok, man bekommt ja nicht jeden Tag Besuch und meine Freunde lieben es halt ein bisschen exklusiv. Falls das San Pedro auch sehr schön, etwas preiswerter und auch im historischen Viertel läge, dann wäre ja jedem geholfen....Ich schaue mir mal die website an. Vielen Dank nochmals.
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Unterkunft in Cartagena de Indias

Beitrag von Macondo »

Hallo Cartagenera,
Die homepage von San Pedro hat mir gut gefallen und ich habe sofort 2 Zimmer gebucht. Im Vergleich zu Sofitel Santa Clara bezahle ich ca 1/3 weniger, allerdings waren nur noch die Junior Suites zur Verfügung, die aber sehr gross aussehen auf den Bildern. Somit, denke ich, dass alle zufrieden sind, meine "verwöhnten" Freunde gleichermassen wie meine "sparsame" Ehefrau.... :lol: :klat:

Heinrich1.
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:05

Suche Hotelempfehlung in Cartagena (Strandnähe)

Beitrag von Heinrich1. »

Hallo. Ich bin im Oktober eine Woche lang in Catagena und suche für diesen Zeitraum ein ruhig gelegenes Hotel in Strandnähe mit trotzdem guter Erreichbarkeit ins Stadtzentrum am Abend. Es sollte ein gutes Preis Leistungs Verhältnis bieten. Sparen muss ich nicht unbedingt, aber mehr als notwendig ausgeben möchte ich natürlich nicht. Ich bin dankbar für Tipps von euch, denn die Internetbewertungen sind nicht auch annähernd so viel wert als persönliche Erfahrungen. Bin das erste Mal in Kolumbien und so froh um jede Mitteilung. Schon jetzt danke.
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Suche Hotelempfehlung in Cartagena (Strandnähe)

Beitrag von Macondo »

Mir wurde seinerzeit hier im Forum dass Boutique Hotel San Pedro empfohlen.
Es ist im historischen Zentrum und es war super dort. Ich werde wieder hingehen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag