Tips für Barranquilla


Themenstarter
vertigo75
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 315
Registriert: 21.06.2014

Tips für Barranquilla

Beitrag von vertigo75 » 12. Sep 2017, 23:04

Ich werde im nächsten Monat ein paar Tage in Barranquilla verbringen.

3 Tage werde ich dann also im Tayrona park verbringen. Was kann man denn sonst noch in Barranquilla unternehmen?? oder in der nähe. Cartagena soll es dieses Mal nicht sein, was ja auch in der nähe wäre..


Dolfi
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 647
Registriert: 10.11.2009

Tips für Barranquilla

Beitrag von Dolfi » 13. Sep 2017, 08:39

Es gibt ein Karibik-Museum das wirklich sehenswert ist: --> colombia.com/turismo/sitios-turisticos/barranquilla/atractivos-turisticos/sdi460/75823/museo-del-caribe

Ansonsten fand ich Barranquilla nicht so toll.


CaribicStefan
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 381
Registriert: 02.05.2010
Wohnort: Sabaneta
Alter: 49

Tips für Barranquilla

Beitrag von CaribicStefan » 13. Sep 2017, 11:17

Dann gehe lieber nach Tayrona Park noch ein wenig nah Palomino und erkunde Santa Marta. Barranquilla hat zwar viele nette Leute aber außer an Karneval ist da nicht viel Interessantes.
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU


OliCO
Ehemalige/r
Beiträge: 267
Registriert: 12.08.2016

Tips für Barranquilla

Beitrag von OliCO » 13. Sep 2017, 11:29

Ein Besuch in der berühmten Salsa-Bar "La Troja" (Calle 74# 44 Esquina, --> latroja.org wäre zu empfehlen. Das Barrio Alto El Prado mit historischen Luxusvillen aus der ersten Blütezeit Barranquillas ist auch sehenswert.

-----------------------------------

Ach ja, und wenn Du schon nach Santa Marta und weiter fährst … ein Geheimtip ist der Strand "Playa Los Ángeles", auch "La Tayronita" genannt. Siehe auch hier und die 6 folgenden Bilder: --> facebook.com/photo.php?fbid=1522010627814458&set=a.1421027494579439&type=3&theater



Zwei kurzzeitig nacheinander geschriebene Beiträge automatisiert zusammengefügt Skript powered by Datacom © 2017

Benutzeravatar

elviejito
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 45
Registriert: 25.08.2017

Tips für Barranquilla

Beitrag von elviejito » 14. Sep 2017, 10:48

Ich würde auch Santa Marta und Umgebung empfehlen.

Auf der Webseite von FONTUR Fondo Nacional de Turismo (Offizielle Webseite) findest Du einige weitere Optionen:
--> colombia.travel/de/wohin-sie-gehen/karibik/santa-marta

Für Vogelliebhaber und Amantes de Naturaleza oberhalb Minca:
--> proaves.org/el-dorado-bird-reserve/?lang=en

Für Shopping dann wieder Barranquilla ;-)
--> ccbuenavistabarranquilla.com

Saludos,
El Viejito