Busse in Barranquilla

Antworten

Themenstarter
Wieschke
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 62
Registriert: Di 14. Nov 2017, 05:56

Busse in Barranquilla

Beitrag von Wieschke »

Hallo,

Bin neu hier, aber im Dezember schon das dritte Mal in Kolumbien. Bin ua 2 Wochen in Barranquilla. Ich finde im Netz nirgends Infos zum Busverkehr. Gibt es denn regelmäßige Buß zu Stränden? Wenn Ja, zu welchen und hat jemand einen Fahrplan oder eine Taktung und Abfahrtsorte?

Grüße
Benutzeravatar

Montana
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 212
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:10

Busse in Barranquilla

Beitrag von Montana »

In Barranquilla könntest du dich => hier orientieren.

Themenstarter
Wieschke
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 62
Registriert: Di 14. Nov 2017, 05:56

Busse in Barranquilla

Beitrag von Wieschke »

Danke. Doch finde ich da nicht die auch hier im Forum oft genannten Sträne wie Monica, Country, Los Angeles usw.
Benutzeravatar

Montana
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 212
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:10

Busse in Barranquilla

Beitrag von Montana »

Ist doch ganz einfach. Bei INICIO gibst du an wo du abfährst und bei FIN gibst du dein Ziel ein.
Bedenke, Barranquilla liegt nicht direkt am Meer.

OliCO
Gesperrt
Offline
Beiträge: 367
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 19:57

Busse in Barranquilla

Beitrag von OliCO »

Playa Los Angeles hat nix mit Barranquilla zu tun. Liegt ein paar KM hinter dem Haupteingang zum Parque Tayrona. Aber sehr zu empfehlen!
Benutzeravatar

cm81
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 18:05

Busse in Barranquilla

Beitrag von cm81 »

Na ja die Strände rund um Barranquilla sind hingegen nicht gerade der Brüller.
Dunkler Sand, häufig Wind, wenig Infrastruktur. Es gibt rund um puerto colombia Strandrestaurants, meist etwas abgelegen. Dort kann man bei Bedarf auch den ganzen Tag gemütlich verbringen. Die öffentlichen Bereiche, die ich gesehen habe, waren ohne brauchbare Infrastruktur.
Busfahrplan kannst du dir sparen, die Fahren einfach. Würde mich vor Ort informieren, wo die Busse abfahren. Die Logik der Haltestellen in Barranquilla habe ich bis heute nicht wirklich verstanden. Nichts signalisiert, man weiss einfach wo die halten, oder eben halt nicht. Darum besser einfach durchfragen oder ein Taxi zur nächsten Haltestelle nehmen.
Für wirklich brauchbare Strände mit dem Bus Richtung Santa Marta (ca. 2h).

Themenstarter
Wieschke
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 62
Registriert: Di 14. Nov 2017, 05:56

Busse in Barranquilla

Beitrag von Wieschke »

Ja. ich weiß. Ich meinte sowas wie Santa Veronica.
Benutzeravatar

Montana
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 212
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:10

Busse in Barranquilla

Beitrag von Montana »

Die Strände von Santa Verónica befinden sich im Gemeindebezirk von Juan de Acosta und liegen etwa 35 km südwestlich von Barranquilla. Dort triffst du viele Leute aus Barranquilla und auch Touristen. Dorthin startest du am besten vom Busterminal aus.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag