Taxitarife 2011 - 2023/23 Cartagena auf einen Blick

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Taxitarife 2011 - 2023/23 Cartagena auf einen Blick

Beitrag von Eisbaer »

Spoiler
Besucher der Stadt Cartagena de Indias sollten sich vor der Reise diesen Tarif ausdrucken um Informiert zu sein.

Euer Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Taxitarife 2013 / Cartagena de Indias auf einen Blick

Beitrag von Eisbaer »

Spoiler
--> eluniversal.com.co/cartagena/local/oficializadas-nuevas-tarifas-de-servicio-de-taxis-63967
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Zahlenmaus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 178
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:50

Taxitarife 2017/2018 Cartagena auf einen Blick

Beitrag von Zahlenmaus »

Ich fliege nächste Woche spontan für eine Woche nach Cartagena und war auf der Suche nach aktuellen Taxitarifen.

VG - Zahlenmaus


Spoiler
COLOMBIA…. el único riesgo es que te quieras quedar

Diashow Providencia: http://www.youtube.com/watch?v=9iq9Xr3ERxE
Diashow San Andrés: http://www.youtube.com/watch?v=9h8Pf266wig

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 427
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 56

Taxitarife 2011 - 2018 Cartagena auf einen Blick

Beitrag von puravidasuiza »

Hola Zahlenmaus

Diese Preisliste müsste jeder Taxifahrer mitführen.In Cartagena halten sich sehr viele Taxis nicht an die Preise.Von daher immer den Preis im Voraus abmachen.Manchmal verlangen sie um einiges mehr wenn sie sehen das du Gringa bist.Wir warteten manchmal auf ein Taxi bis mal einer anhielt der den Normpreis verlangte.Auch wollten viele nicht vom Zentrum nach Olaya Herrera oder Los Alpes fahren.Was mich erstaunt das die beiden genannten Quartiere etwa gleichweit vom Zentrum entfernt,sind aber Olaya 4000 Pesos billiger ist.

Viel Spass in Cartagena
Pura Vida Colombia!!!
Benutzeravatar

Zahlenmaus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 178
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:50

Taxitarife 2011 - 2018 Cartagena auf einen Blick

Beitrag von Zahlenmaus »

Dankeschön, puravidasuiza 8-) Genau wie von Dir beschrieben erging es mir 2014 in Cartagena am Hafen ergangen (war in CTG nur einen Tag, aber hatte mir vor der Kreuzfahrt die Taxliste hier aus dem Forum ausgedruckt): ich meine mich zu erinnern dass er 1. Taxifahrer fast das 4fache des üblichen Preises verlangt hat (ich war mit einer Freundin, die auch nicht wie ne Kolumbianerin aussah, auf Kreuzfahrt), nachdem ich ihn dann als ladrón beschimpft hatte und ihm die Liste unter die Nase gehalten habe, hat er was von Hafengebühr gefaselt und war schnell verschwunden.

Nicht falsch verstehen: ich bin weder geizig noch feilsche ich um 2 € 50 herum (meine kolumbianische Familie unterstütze ich großzügig, wo ich sehe dass Not bzw. Notwendigkeit vorhanden ist. In Restaurants, Hotels und bei Dienstleistern, die dem Niedriglohnsektor zugehören, will guter Service auch gut bezahlt sein). Knausrigkeit finde ich eine sehr schlechte Tugend, aber Abzocken ist eine noch schlechtere.

VG - Zahlenmaus
COLOMBIA…. el único riesgo es que te quieras quedar

Diashow Providencia: http://www.youtube.com/watch?v=9iq9Xr3ERxE
Diashow San Andrés: http://www.youtube.com/watch?v=9h8Pf266wig
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Taxitarife 2019 Cartagena de Indias

Beitrag von Eisbaer »

Die Taxitarife 2019 wurden in Cartagena de Indias per Dekret festgelegt.

Anfahrt incl. Mindeststrecke liegt bei 7.000 Pesos. Nachtzuschlag zwischen 21 Uhr und 5 Uhr sind 500 Pesos.

Hier einige Preise: Centro al Pie de la Popa, Lo Amador, Crespo, Marbella, Bocagrande, Torices y Manga es de 7.000 Pesos, hasta San Francisco, Daniel Lemaitre y Bruselas es 7.500 Pesos; a Alto Bosque, Amberes y Boston es de 8.700 Pesos; a Ceballos, Nuevo Bosque, Chipre y Olaya Herrera es de 10.400 Pesos; a Vista Hermosa, Los Alpes, 13 de Junio y El Milagro es de 13.500 Pesos.

Die Inseltarife von Barú lauten: desde el Centro hasta el puente de Barú se cobrará 52.000 Pesos; hasta Playa Blanca 81.000 Pesos; Santana, 63.000 Pesos y Barú, 129.000 Pesos.

Vom internationalen Flughafen Rafael Núñez zum Zentrum kostet es 11.500 Pesos; vom Zentrum nach El Pozón, 17.500 Pesos und nach Mamonal, 27.000 Pesos.

Weitere Tarife könnt Ihr den folgenden Tabellen entnehmen.

BildBildBild
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Lasst euch nicht "betrügen"! Folgenden Tarife gelten für Taxis in Cartagena

Beitrag von Eisbaer »

Einige Taxifahrer nutzen das Jahresende aus, um mehr zu verlangen, als angemessen ist. Hier informieren wir euch über offiziellen Tarife.

Der Mindesttarif in Cartagena beträgt nach wie vor 7.800 Pesos mit einem Nachtzuschlag von 750 Pesos zwischen 21 Uhr und 5 Uhr morgens.

Unter diesem Link findet ihr die Tarife, die vom Stadtzentrum zu den verschiedenen Stadtteilen und Bezirken der Stadt gelten.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 832
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Lasst euch nicht "betrügen"! Folgenden Tarife gelten für Taxis in Cartagena

Beitrag von Glboetrotter »

Die meisten Taxifahrer in Cartagena verlangen 8'000 Pesos vom Zentrum (Centro Historico / Altstadt) nach Bocagrande, abends dann 10'000 Pesos .... dies zur Praxiserfahrung.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag