Sprachschule in Cartagena

Antworten

Themenstarter
Kerstinel
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 17:02

Sprachschule in Cartagena

Beitrag von Kerstinel »

Hallo ihr Lieben,
bin neu hier und würde mich sehr freuen , wenn mir jemand eine Sprachschule in Cartagena empfehlen kann ,die möglichst auch als Bildungsurlaub akzeptiert wird.
Wollte nächstes Jahr 2012 im januar für 2 wochen dorthin und danach noch 2-3 Wochen reisen.Wär auch schön, wenn noch jemand zu dieser zeit dort ist und man zusammen ein wenig reisen könnte.Nehme auch jeden Reiseroutentip entgegen;-)
Vielen Dank schon mal
Grüße Kerstin
Benutzeravatar

Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 567
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:06

Re: Sprachschule in Cartagena

Beitrag von Wanderer »

pivianexchange.com dürfte das erfüllen was Du suchst. Nueva Lengua ist auch eine sehr gute Schule. In Cartagena gibt es da keinen Mangel.

Themenstarter
Kerstinel
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 17:02

Re: Sprachschule in Cartagena

Beitrag von Kerstinel »

Danke dir, werd ich mal gleich schauenHatte bisher online nur die Nueva Lengua gefunden.
Freu mich jetzt schon total...
Benutzeravatar

Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 567
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:06

Re: Sprachschule in Cartagena

Beitrag von Wanderer »

Es wird dir gefallen. Hier im Forum wurde ja schon einiges zu Cartagena geschrieben. Wenn du dennoch Fragen hast dann stelle sie doch einfach hier.

Themenstarter
Kerstinel
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 17:02

Re: Sprachschule in Cartagena

Beitrag von Kerstinel »

Hola Wanderer,
vielen Dank , aber leider kann die nueva lengua nicht das bieten um als Bildungsreise anerkannt zu werden.Hab auch die pivianexchange.com angesehen u könnte klappen (könntest du diese empfehlen) , aber als alternative hab ich noch babelschoolcartagena.com, weiß aber nicht wie zuverlässig solch eine intenetpräsenz ist u ob es die wirklich gibt u wie die Schule u die Lehrer sind.Weißt du da etwas zu?
Muchas gracias y buenos noches
Hasta pronto K
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Re: Sprachschule in Cartagena

Beitrag von padrino »

@Kerstinel

Werde im Januar sicherlich auch in Cartagena sein, bei meiner Novia, gibt vieles zu sehen dort.
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel

Siggi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 18:08

Sprachschule in Cartagena

Beitrag von Siggi »

Hola Kerstinel,
ich war im Januar/Februar diesen Jahres 6 Wochen bei Nueva Lengua. Auch kommenden Januar fahre ich wieder für 6 Wochen hin. Die Schule schreitet im Stoff rasch voran. Auch bei Neuanfängern geht es gleich in der zweiten Woche mit drei Vergangenheitsformen weiter. Das Publikum ist sowohl von Nationalität als auch vom Alter recht gemischt. Im Schnitt bleiben die Leute 2-3 Wochen. Geschrieben wird kaum, gelesen auch nicht viel, aber dafür geredet, geredet, geredet. Das übt.
Vielleicht sieht man sich in Cartagena.
Siggi

schnurki
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Nov 2011, 09:44

Sprachschule in Cartagena

Beitrag von schnurki »

Hallo Kerstinel,
ich möchte im Februar 2012 2-3 Wochen nach Cartagena und dort eine Sprachschule besuchen. Du kannst mir dann ja ein paar Tips geben :-)
Reist Du alleine? Ich bin nämlich noch etwas zögerlich, weil ich mir schwer vorstellen kann, dass man Kolumbien als Frau alleine unproblematisch bereisen kann.
Hast Du das schon Erfahrungen?

Grüße
Schnurki

bogota
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 184
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:05

Sprachschule in Cartagena

Beitrag von bogota »

Ich hatte mich wegen der guten spanischen Aussprache für Bogota entschieden. Dort habe ich viele Sprachinstitute und Universitäten angesehen, aber irgendwie passte es nie richtig. Die Kurse gingen erst Wochen später los oder um 6 Uhr morgens oder nur 2 Stunden pro Tag etc.! Ich entschloss mich kurzerhand in MundoAnuncio.com zu inserieren - wie "Kurz und Fündig" und das Inserat ist kostenlos - und fand eine Lehrerin die mir Einzelunterricht gab. Das zu einem überraschend günstigen Preis! Einzelunterricht ist sehr anstrengend aber sehr effektiv. :idea:

canthrill
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jul 2010, 20:04
Wohnort: Cartagena de Indias
Alter: 48

Sprachschule in Cartagena

Beitrag von canthrill »

ich würde auf jeden fall auch eher den sprachkurs in einer uni in cartagena empfehlen. hier hab ich spanisch gelernt:

---> unitecnologica.edu.co

viel spass in cartagena..der sprachkurs ist jetzt ein jahr her und ich bin immer noch hier ;)

bogota
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 184
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:05

Sprachschule in Cartagena

Beitrag von bogota »

Es gibt noch die Fundación Casa Cultural Colombo Alemana, Befindet sich in der Estanco del Aguardiente, # 5 - 31. Ich war gestern dort und habe es mir angesehen, die nächsten Kurse soll es im Dezember geben. Es ist in der Altstadt und machte einen jungen und studentischen Eindruck. Die Preise sind sehr günstig und Einheimische lernen dort Deutsch. Gemeinsame Unternehmungen stehen auf dem Programm so kann man sich schnell näher kommen.

Austriaca83
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Jan 2012, 15:58

Sprachschule in Cartagena

Beitrag von Austriaca83 »

Hallo Kerstinel, na wie gefällt dir nuevalengua. In der Schule lernst du hoffentlich das Spanisch was wir alle verstehen. Auf der Strasse lernst du dann Costeño das verstehn aber wirklich nur die Costeños sonst verstehn wir sie nur schwer im Rest des Landes. Nimm dich vor den Costeños in acht. In Kolumbien nennen wir sie perros weil sie 3 Freundinen gleichzeitig haben u sich von denen aushalten lassen. Wenn du nach Medellin oder Bogota willst kann dir Nueva lengua sicher helfen weil die dort auch Schulen haben. Ich bin in Bogota zur Schule geganen und am 12.2.12 flieg ich wieder hin leider nur für 2 Wochen :((. Wenn du was brauchst meld dich.

brisbane2003

Sprachschule in Cartagena

Beitrag von brisbane2003 »

Hallo zusammen! Neues betreffend Sprachschulen in Cartagena. Es gibt dort seit rund einem Jahr eine neue Sprachschule. Sie heisst ECOS
--> ecos-spanishschool.com. Ich war gerade für 6 Wochen da, um mein Spanisch aufzufrischen bzw. zu halten. Die haben eigenes und didaktisch gut aufgebautes Unterrichtsmaterial. Obwohl die Schule noch neu ist, kann ich sie als top einstufen. Ich war schon in anderen Sprachschulen in Cartagena in den letzten Jahren; in ECOS habe ich den Unterricht mit Abstand am Besten gefunden. Super ist auch, dass die Schule Familien-Unterkünfte und Apartamentos in unmittelbarer Nähe der Schule anbietet. Schulweg zwischen 1 bis 10 Minuten zu Fuss.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag