"Casa Viena" im Kochtopfklima von Cartagena de Indias

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

"Casa Viena" im Kochtopfklima von Cartagena de Indias

Beitrag von Eisbaer »

"Miami ist auch ein wenig Vorbild für Bocagrande", sagt Hans Kolland. Der Wiener wagte in den späten 1980er-Jahren mit einem Rucksack als einzigem Gepäckstück den "Ausstieg". Über Asien kam er 1990 25-jährig nach Cartagena, um sich hier niederzulassen und in der Altstadt die "Casa Viena", eine liebevoll gestaltete Unterkunft für Rucksacktouristen, zu eröffnen.
"Noch einmal würde ich mich hier nicht niederlassen", sagt Kolland. Für ein paar Tage sei das heiße Klima erträglich. "Doch auf Dauer geht es an die Substanz." 16 Jahre hat er es dennoch ausgehalten. Seit 2006 lebt er mit seiner Familie in Villa de Leyva, einem 12.000-Einwohner-Nest vier Stunden nördlich der Hauptstadt Bogota, auf 2100 Metern Höhe. In Villa de Leyva hat er längst eine zweite "Casa Viena" eröffnet.

Entnommen dem kurier.at

Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag