Fragen zur Insel Providencia & San Andres / Kolumbien

Alles was mit der Inselgruppe San Andres zusammenhängt gehört hier hinein.
Antworten

Themenstarter
Semmerl
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:51

Fragen zur Insel Providencia & San Andres / Kolumbien

Beitrag von Semmerl »

Hallo

Normalerweise verbringen wir jedes Jahr im April 4 Wochen auf einer ganz kleinen Insel in Indonesien (Lombok). Auf dieser kleinen Insel kommt man schnell in den Kontakt zu Einheimischen,
man kann super schnorcheln und sich wunderbar erholen (keine Autos, Motorräder etc.). Tja nun haben wir aber aufgrund der unsicheren Lage in Japan unseren Indonesienurlaub gecancelt
und sind nun auf der Suche nach einem anderen "Paradies". Unter anderem bin ich nun auf Providencia gekommen.

Ich habe gelesen, daß man von Deutschland (München) nach Bogota, dann nach San Andres und dann nach Providencia fliegen muß. Kann mir jemand von Euch das so bestätigen, oder wie muß
ich mir das am Besten vorstellen. Gibt es viele Flugverbindungen nach San Andres, kann man das in einem Aufwasch schaffen, d.h. Flug München-Bogota-San Andres-Providencia in einem Tag?

Leider habe ich noch keine Seite gefunden, auf der man Unterkünfte auf Providencia anschauen, geschweige denn buchen kann. Oder ist es einfach so, daß man dort ankommt und sich dann
vor Ort seine Unterkunft sucht (so haben wir das auf unserer Insel in Indonesien immer gemacht).

Ist auf Providencia mit Kriminalität zu rechnen? Auf einer Seite habe ich gelesen, dass man dort auch sehr leicht mit Einheimischen in Kontakt kommt?

Ich bin erst total am Anfang mit der Informationsbeschaffung, d.h. ich hab absolut keine Ahnung über Kolumbien. Deshalb habe ich mit Sicherheit auch noch nicht alle Fragen gestellt.

Über Eure ersten Auskünfte wäre ich sehr dankbar :P

Gruß Peter



Moderation: von Reisevorbereitungen und Reiseerfahrungen nach hier verschoben sowie Thema aussagekräftiger gestaltet.
Eisbaer - Moderator

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 6 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag