Cali - Bis an die Zähne bewaffnet

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ghostwriter
Übersetzer/in
Offline
Beiträge: 11
Registriert: Di 27. Dez 2011, 18:47

Cali - Bis an die Zähne bewaffnet

Beitrag von Ghostwriter »

Bereits am ersten Tag des neuen Jahres sind schon 7 Personen durch Handfeuer-Schusswaffen getötet worden, darunter ein Minderjähriger. Vergangenen Mittwoch wurde ein 13-jähriger Junge Opfer eines Gewaltverbrechens, als auf ihn 6mal abgefeuert wurde, weil man ihm sein Fahrrad stehlen wollte.

Im Jahr 2011 geschahen 88% (1.870 gesamt) der Morde durch Handfeuerwaffen.
(Vergleich: In Deutschland gab es 2010 insgesamt 814 Mordopfer)
Das heißt, nur 12% der Morde im letzten Jahr wurden durch Messer, Macheten o.a. verursacht.

Außerdem wurden in den letzten 15 Jahren 85% der 23.394 gewaltsamen Tötungen durch Schüsse verursacht; teilweise zielgerichtet, teilweise aber auch versehentlich.

Im vergangenem Jahr wurden 1144 sogenannte "Pachas" oder Pistolen beschlagnahmt; handwerklich hergestellte Waffen aus PVC- und Metall-Rohren.
In den illegalen Waffengeschäften von Cali kann man diese Handfeuerwaffen zu einem Preis von 90.000 COP - 150.000 COP erwerben.

Ein Bericht des Instituts für Rechtsmedizin ergab übrigens, dass in Kolumbien zwischen Januar und November 2011, 822 Kinder unter 17 Jahren durch eine Handfeuerwaffe getötet worden sind.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag