[Kuba] Kubanisch für Fortgeschrittene

Auch über die Grenzen von Kolumbien hinaus gibt es viel zu entdecken.
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5013
Registriert: 05.10.2010

[Kuba] Kubanisch für Fortgeschrittene

Beitrag von Ernesto » 21. Jul 2018, 22:30

Fünf Deutsche um die 60 lernen von kubanischer Gelassenheit und Improvisationskunst.

In der kleinen kubanischen Pension 'Esperanza'checken fünf deutsche Gäste ein. Der Hamburger Weinhändler Richard (Peter Sattmann) hat seine Frau Ines (Jutta Speidel) nach Kuba gelotst, weil er hofft, dass sie dort über den Verlust ihres einzigen Sohnes hinwegkommen wird. Margot (Gaby Dohm), frisch pensionierte Schuldirektorin, hat sich als Hilfslehrerin für die Dorfschule eingeschmuggelt und hofft, dort all ihr Wissen und ihre Erfahrung als Lehrerin einbringen zu dürfen. Kosmetikerin Rena (Saskia Vester) wiederum will Kuba als Jungbrunnen nutzen. Eine Augen-OP soll die hässliche Brille überflüssig werden lassen. Unglücklicherweise verliebt sie sich in Georg (Uwe Ochsenknecht), den einsilbigen Arzt aus Halle, der nach Kuba gekommen ist, um seinen familiären Wurzeln nachzuspüren.

Für die, die es interessiert => hier klicken, läuft gerade im ZDF.