Frachtschiffreisen leicht gemacht

Auch über die Grenzen von Kolumbien hinaus gibt es viel zu entdecken.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Frachtschiffreisen leicht gemacht

Beitrag von Eisbaer »

Dies sind Auszüge der HP des Reisebuchautors und Fotografen Michael Moll.

Ein Weltenbummler mit Flugangst? Ein Reisejournalist, der in kein Flugzeug steigt?
Das gibt es nicht werdet Ihr nun sagen.

Wen jedoch das Thema Frachtschiffreisen leicht gemacht anspricht, der sollte sich die Zeit nehmen und diesen Artikel in aller Ruhe, bei einem guten Tinto wie man hier in Kolumbien sagt lesen.
Das sind wirklich Informationen die man gebrauchen kann.

Für mich ist es einer der besten und authentisch geschrieben Artikel zum Thema die ich je gelesen habe.

Zur Hauptseite von Michael Noll gelangt Ihr über diesen Link.

Viel Spaß bei der Lektüre sagt Euer Eisbaer
  • Bild
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Keine Frachtschiffreisen mehr mit HORN LINIE

Beitrag von Eisbaer »

Eine Pressemitteilung sagt:

Die Mutterfirma Del Monte hat sich entschieden, die Frachtschiffreisen der Reederei HORN LINIE einzustellen, dies bereits ab Mitte Oktober 2009.
Die Reederei HORN LINIE wird zum Jahresende alle kommerziellen Geschäfte aufgeben.

Fuente: http://www.hornlinie.com/
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Frachtschiffreisen leicht gemacht

Beitrag von Eisbaer »

Nun habe ich zum Thema Schiff- bzw. Frachtschiffereisen einen interessanten Anbieter gefunden.

Hier ein Auszug aus der HP von GLOBOSHIP:

Wir machen die Ozeane der Welt für Sie schiffbar – abseits der üblichen Kreuzfahrtenmassen. Holen Sie mit einem modernen Containerschiff Handelswaren aller Art aus China heim, verfolgen Sie in Chile das Laden von Kupferplatten oder in Westafrika das Entladen von gebrauchten Autos, schiffen Sie ein auf ein Trampschiff mit unbekanntem Ziel oder steuern Sie einen Dreimaster sicher durch die Nacht.

Hier gelangt Ihr zu HP von GLOBOSHIP

Euer Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Frachtschiffreisen leicht gemacht

Beitrag von Eisbaer »

Weitere Informationen von Michael Noll zum Thema Frachtschiffreisen:

Auszug:

An dieser Stelle sollen ein paar Tipps und Ratschläge helfen, sich über das Thema Frachtschiffreisen zu informieren. Wir haben zwei Fahrten mit einem Frachtschiff hinter uns und können dabei ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern bzw. Informationen geben, die wir beispielsweise vor unserer Reise eben nicht hatten.

Bei unseren bisherigen Fahrten nutzten wir zwei völlig unterschiedliche Schiffstypen von zwei verschiedenen Reedereien und legten insgesamt 24.000 km zurück. Dabei überquerten wir zweimal den Äquator sowie den Atlantik und bereisten neun Häfen auf drei Kontinenten.

Oft werde ich gefragt oder lese ich im Internet, ob es möglich sei, zu einem Hafen zu gehen, dort einen Kapitän aufzusuchen, und dann gegen Arbeit transportiert zu werden. Ich kann natürlich nicht für jeden Kapitän, jeden Hafen und jede Reederei sprechen, aber grundsätzlich sage ich erst einmal: Nein. » hier geht es weiter «

Fuente: http://www.dieweltenbummler.de
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media