Panamerikana im TV

Auch über die Grenzen von Kolumbien hinaus gibt es viel zu entdecken.
Antworten

Themenstarter
logo123
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 18:34

Panamerikana im TV

Beitrag von logo123 »

29 Mai Dienstag 20:15 in Phönix wo auch Kolumbien mit dabei sein soll.

Themenstarter
logo123
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 18:34

Panamerikana im TV

Beitrag von logo123 »

der TV Beitrag war aus der Sicht Kolumbiens noch mit alten Klischees behaftet. Auch manche Angaben sind unkorrekt wiedergegeben. (Ist Quito wirklich die höchst
gelegene Hauptstadt Südamerikas?)
Na ja, vielleicht wird es mal neuere TV Beitraege ueber dieses schoene Land geben.

cualquier
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 53
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 16:06

Panamerikana im TV

Beitrag von cualquier »

Habs mir auch angeschaut. Den Eindruck, den man von Kolumbien bekommen hat, fand ich jetzt nicht so gut. Ging neben Speedsalsa in Cali eigentlich nur um die Überfallgefahr und Polizeieskorte des Kamerateams.
Leider ist das Team ja auch nur an der Westküste entlanggefahren, wo es ja gefährlicher sein soll. Also hat keinen guten Eindruck gemacht. Ansonsten aber recht informativ.
Nicaragua scheint das Team ja nicht so zu mögen. In45 Min. wurde ca. 4 mal in erwähnt, dass ihnen mit dem Auto die Einreise verweigert wurde :D
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Panamerikana im TV

Beitrag von Ernesto »

@logo123

ich bin überzeugt das Quito nicht die höchste Hauptstadt Südamerikas ist, auch wenn das vor kurzem noch bei n-tv behauptet wurde. Für mich ist es La Paz die Hauptstadt von Bolivien. Selbst Wiki sagt hier: Mit einer Höhe von 3200 bis 4100 m ist die Stadt der höchstgelegene Regierungssitz der Erde. Hier wird nicht nur von Südamerika gesprochen sondern der Erde/Welt.

Benni
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 37
Registriert: So 27. Mai 2012, 22:21

Panamerikana im TV

Beitrag von Benni »

Der an dieser Stelle eingestellte Kommentar hat gegen unsere Netiquette verstoßen, er wurde deshalb von der Seite genommen. Mit freundlichen Grüßen, die Administration
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Panamerikana im TV

Beitrag von Ernesto »

Den netten Beitrag von Benni hättet ihr ruhig stehen lassen können, so das jeder sieht wer sich hinter der Fassade verbirgt. Mir ist ein Fehler unterlaufen, denn ich habe mit Regierungssitz das Wort Hauptstadt verwechselt. Sucre ist die Hauptstadt von Bolivien und somit rückt Quito wieder an seinen Platz. Vielen Dank lieber Benni das du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media