Haus mit 3 Schlafzimmer in Cartagena gesucht

Nach dem Motto "gesucht–gefunden" könnt Ihr hier Eure privaten Angebote abgeben.
Forumsregeln
Bitte beachtet folgende Änderung bei uns im Kleinanzeigenmarkt. Danke!
Benutzeravatar

castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 218
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:51
Wohnort: Cartagena de Indias

Haus mit 3 Schlafzimmer in Cartagena gesucht

Beitrag von castrozwei / TROLL »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Renato: nicht die Hochhaeuser vermieten ja, sondern die einzelnen Eigentuemer - und zwar jeder fuer sich.

Da gibt es dann welche, die vermieten unmoebliert, in der Regel dann an Langzeitmieter, und es gibt andere, die moeblieren und suchen sich dann in der Regel Kurzeit-Touristen...

Also - fuer jeden geschmack ist was dabei.

In Manga ist mir allerdings bisher noch keine Wohnung bekannt geworden, die moebliert zur Vermietung angeboten wuerde. Aber das liegt wohl daran, dass da eben auch kaum Kurzzeit-Touristen hinwollen...
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Haus mit 3 Schlafzimmer in Cartagena gesucht

Beitrag von Renato »

Also Du wohnst in einem der Marbella Hochhauser? Bin auch schon dort abgestiegen in den Ferien.
Machen die bei Dir an der Recption Probleme wenn "Gaeste" mitrauf kommen wollen?
Benutzeravatar

castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 218
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:51
Wohnort: Cartagena de Indias

Haus mit 3 Schlafzimmer in Cartagena gesucht

Beitrag von castrozwei / TROLL »

@Renato, schildere doch am besten mal kurz die Probleme, die du hattest. Dann kann ich da gleich mit drauf eingehen...
Benutzeravatar

Mango
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 82
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 20:28

Haus mit 3 Schlafzimmer in Cartagena gesucht

Beitrag von Mango »

Wir hatten auch einmal eine Wohnung in Cartagena. Hoch gelegen mit Blick aufs Meer. Wegen der frischen Brise waren wir fast nur in der Wohnung. Alle Türen und Fenster offen.
Benutzeravatar

castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 218
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:51
Wohnort: Cartagena de Indias

Haus mit 3 Schlafzimmer in Cartagena gesucht

Beitrag von castrozwei / TROLL »

Wenn es bloss um Wohnung mit Blick aufs Meer geht, haettest du das allerdings auch fuer ein Zehntel der Miete haben koennen, halt nur woanders und nicht im "Juwel der Karibik".

Also manchmal versteh ich die Leute nicht... :win:
Benutzeravatar

Mango
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 82
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 20:28

Haus mit 3 Schlafzimmer in Cartagena gesucht

Beitrag von Mango »

Mein Kommentar hat nichts mit dem Meerblick zu tun. Vom Geld sprach ich auch nicht. Habe viel gearbeitet und brauche nicht mehr zu sparen. Es ging in meinem Kommentar um die frische Brise die uns in der Wohnung hielt.
Benutzeravatar

castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 218
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:51
Wohnort: Cartagena de Indias

Haus mit 3 Schlafzimmer in Cartagena gesucht

Beitrag von castrozwei / TROLL »

Schon ok, @Mango, der Wind also, nicht das Meer.

Es gibt ja schon einige, um nicht zu sagen: es gibt viele, denen ist es in Cartagena zu heiss. Die Temperatur hier geht ja nie unter 26 Grad.

Auweia, hab gerade geschaut: heute mal nur 25 Grad.
Benutzeravatar

Mango
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 82
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 20:28

Haus mit 3 Schlafzimmer in Cartagena gesucht

Beitrag von Mango »

Du sagst es. Um Urlaub zu machen wunderbar. Um dort zu leben wäre es mir zu heiß. Im höher gelegenen Inland gibt es so viele schöne Plätze mit angenehmem Klima. Was Hält dich in Cartagena?
Benutzeravatar

castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 218
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:51
Wohnort: Cartagena de Indias

Haus mit 3 Schlafzimmer in Cartagena gesucht

Beitrag von castrozwei / TROLL »

@Mango, vorab: ich vertrage wunderbar die Hitze. in der altstadt hat man auch nie direkte Sonneneinstrahlung, da die spanier, sehr klug, enge Strassen gebaut haben. Und ich hab eine klimaanlage, die lasse ich staendig laufen, wenn das noetig ist, also meistens.

So, und was mich in Cartagena haelt:

das Meer! ich schwimme zwar nie im meer, aber ich will es in der Naehe haben. Ich will jeden Tag am Strand spazieren koennen oder auf der Stadtmauer. Ich brauche den Blick. Ideal ist natuerlich, dass ich ihn sogar von meinem Balkon aus habe.

die Freundlichkeit der Frauen! ich liebe Morenas. In Medellin faende ich die nicht (Meer natuerlich auch nicht)

zuguterletzt: das Klima! Jetzt beginnt gerade wieder eine Trockenzeit, die bis Ende April geht. Das muss man sich als Deutscher mal vorstellen: kein einziger tag Regen, nie, bis Ende April, und immer warm, aber NIE ueber 32 Grad..

@Mango: ich hoffe, die gruende reichen dir.. :bye:
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Haus mit 3 Schlafzimmer in Cartagena gesucht

Beitrag von Renato »

Hallo Castrozwei
Ich wollte da mal zwei weiblige "Gaeste" mit auf meine Wohnung nehmen, Einheimische, von Cartagena selbst, und ich muesste den Receptionist mit 20.000 Pesos schmieren.
Ansonsten haetten sie nicht rauf duerfen. Wie sieht es bei Dir aus?
Benutzeravatar

castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 218
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:51
Wohnort: Cartagena de Indias

Haus mit 3 Schlafzimmer in Cartagena gesucht

Beitrag von castrozwei / TROLL »

@Renato, um den Wohnungssuch-Faden hier nicht zu sehr ausufern zu lassen, hab ich dir mal in einem Extra-Faden geantwortet.

viewtopic.php?f=4&t=11024

Du haettest dem portero mit der Polizei drohen oder gleich die Polizei rufen sollen.

Ich hatte noch nie Probleme in Cartagena, meine Freundinnen zu mir einzuladen. Die Porteros lassen sich den Ausweis zeigen - und das war es dann.

Uebrigens bin ich auch noch nie in einem hotel daran gehindert worden, ein Maedel mitzunehmen. aber vielleicht hab ich da auch nur Glueck gehabt. Denn in einem Hotel hat man da keinen Rechtsanspruch. Jetzt lebe ich aber in einer angemieteten Eigentumswohnung und da kann ich sooft und soviel Besuch empfangen, wie ich will.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag