möbliertes Appartement in Medellin

Nach dem Motto "gesucht–gefunden" könnt Ihr hier Eure privaten Angebote abgeben.
Forumsregeln
Bitte beachtet folgende Änderung bei uns im Kleinanzeigenmarkt. Danke!

Themenstarter
supakran
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 113
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 22:58
Alter: 42

möbliertes Appartement in Medellin

Beitrag von supakran »

Hallo zusammen,

meine Reisevorbereitungen werden immer konkreter. Wenn ich endlich meinen Flug gebucht bekommen habe (Reisezeitraum 28.09.2012 -13.10.2012) muss ich mich um eine Unterkunft in Medellin bemühen.
Mir schwebt vor, mich in ein möbliertes Appartement für die zwei Wochen einzumieten.
Gibt es denn die Möglichkeit möblierte App. für zwei Wochen anzumieten?
Am besten in irgendeinem anonymen Hochhauskomplex :)
Ich suche nicht luxuriöses. Es soll nur sauber und sicher sein und eine gute Anbindung an die öffentl. Verkehrsmittel haben. (Ein Fernseher wäre auch von Vorteil ;) )

Was ist denn preislich realistisch, damit ich schon mal meine Haushaltplanung anstellen kann?
Wo komme ich an Adressen ran, bzw. wo lässt sich etwas in der Art buchen?

Vielen Dank schon mal für etwaige Rückmeldungen.

Sascha
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

möbliertes Appartement in Medellin

Beitrag von Eisbaer »

In der Tageszeitung El Colombiano (Kleinanzeigen) findest Du immer was, das größte Angebot ist jeweils Sonntags. In den gelben Seiten von Medellín wie im Internet gibt es ebenfalls ständig Angebote.

Eisbaer

PS: Suchworte für Google: apartamento amoblado medellin
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

möbliertes Appartement in Medellin

Beitrag von Ernesto »

Ich selbst habe gute Erfahrungen mit den Kleinanzeigen. Kann ich nur empfehlen.

Themenstarter
supakran
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 113
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 22:58
Alter: 42

möbliertes Appartement in Medellin

Beitrag von supakran »

Danke für eure Hinweise!

Wenn ich mich auf google so umsehe, werde ich Probleme haben mit 250 Euro für zwei Wochen etwas zu finde :(
Das Problem mit den Kleinanzeigen ist, dass ich bereits eine Unterkunft benötige wenn ich in MED ankomme, und nicht erst suchen kann, wenn ich dort bin.
Ich habe nämlich keinen (Familie, Freund,...) der in Medellin wohnhaft ist.
Deswegen fallen auch die Gelben Seiten als Alternative aus.
Hmm....kämpfe mich jetzt noch ein wenig durch google.

Viele Grüße

Sascha

Themenstarter
supakran
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 113
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 22:58
Alter: 42

möbliertes Appartement in Medellin

Beitrag von supakran »

Hallo nochmal,

bin in den letzten Tagen die Internetangebote durchgegangen. Ehrlich gesagt, hat mich das Suchergebnis ziemlich erschreckt!
Die meisten verlangen für ein Appartement (Studio) 1.400.000 und mehr. Da stellt sich dann auch die Frage ob diese Immobilien auch für zwei Wochen anmietbar sind.

Dann gibt es noch die Kategorie, wo der Preis pro Tag berechnet wird. Dort liegt man jedoch auch weit über meinem Budget.
Ist es denn realistisch, ein sauberes und sicheres Appartement in Medellin zu bekommen und nur 250 Euro für zwei Wochen zu bezahlen? Vielleicht habe ich nur falsche Preisvorstellungen??

Angebote, in denen Besitzer einer Mehrzimmerwohung ein Zimmer vermieten sind für mich uninteressant, da ich schon gerne meine Privatsphäre hätte...und wer weiß, vielleicht bringt man ja mal Besuch mit nach Hause ;)

Die Gelben Seiten bzw die Zeitung kann ich leider noch nicht durchforsten, da ich noch in Deutschland bin....und wenn ich in Medellin ankomme und dann erst anfange, ist es zu knapp...

Oh man, ich weiß momentan echt nicht weiter...
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

möbliertes Appartement in Medellin

Beitrag von Eisbaer »

@supakran

Bei etwa dieser Summe fangen die möblierten Wohnungen (Apartaestudio) an. Tendenz je nach Estrato eher steigend. Obwohl man mit Zeit und Glück auch etwas billigeres finden könnte - nur für 14 Tage wird das mehr als schwer weil die meisten dann pro Tag berechnen. 250 Euro sind etwa 600.000 Pesos, das ist in Medellìn nicht viel Geld. Ich würde ein Hotel empfehlen, da kannst Du auch (fast) alles machen was Du willst.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

kreppi
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 333
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 20:56
Wohnort: Amaga
Alter: 55

möbliertes Appartement in Medellin

Beitrag von kreppi »

-anbei noch ein Link, sind auch einige gute und guenstige Angebote drinnen .
-ich habe auch 2 naechte in einem Studio gewohnt fuer 30 euro , und es war vollkommen okay.
-es ist jetzt leider erst einmal bis dezember vermietet .
-also fuer guenstige angebote ist diese seite ok , von - bis halt .
gruss kreppi

--->
¡Vive tu sueño, no el sueño de tu vida!
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

möbliertes Appartement in Medellin

Beitrag von Ernesto »

@kreppi

mich würde interessieren waren es 30 Euro pro Nacht oder 30 Euro für 2 Nächte? In welchem Stadtteil war das?

Danke

kreppi
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 333
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 20:56
Wohnort: Amaga
Alter: 55

möbliertes Appartement in Medellin

Beitrag von kreppi »

-das waren 30 euro fuer beide naechte .
-wie gesagt , das studio war top , fuer 2 personen langt es vollkommen.
-kleine kueche drinnen, naja das badezimmer ist ein wenig klein .
-aber wie gesagt , das preis leistungs verhaeltniss war okay.
-stadtteil , na da muss du mich schlagen , aber ich mache mich nochmal schlau ,wo das war .
-ich interessiere mich nicht so dafuer .
-das studio ist aber jetzt bis dezember vermietet.
-gebe aber nochmal durch in welchem stadtteil das studio ist .
-halt da faellt mir was ein unterhalb der Strasse, war eine pizzeria und es war die beste pizza die ich wirklich je gegessen habe und ich bin selber koch .
-der preis war okay.
gruss kreppi
¡Vive tu sueño, no el sueño de tu vida!

Themenstarter
supakran
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 113
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 22:58
Alter: 42

möbliertes Appartement in Medellin

Beitrag von supakran »

Danke Kreppi für deine Antwort. Ich werde mir die Seite anschauen!
:)

Themenstarter
supakran
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 113
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 22:58
Alter: 42

möbliertes Appartement in Medellin

Beitrag von supakran »

So....ich habe mich nun ein wenig im Internet umgesehen und eine Seite Namens: medellinrentalsonline.net gefunden.
Diese Seite vertreibt möblierte Appartements und Wohnungen zur Miete in Medellin.
Eines der angebotenen Appartements sagt mir optisch schon mal sehr zu.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Seite gemacht, bzw woran erkenne ich, dass es sich um ein seriöses Unternehmen handelt?

Das Appartement kostet mich für 16 Näche 950USD und bietet folgende Annehmlichkeiten:
-Pool, Jacuzzi, Steam Room and Gym
-Wireless Internet
-Comfortable Sofa Bed
-Free Local Phone Calls
-Views Of Medellin
-Large Flatscreen TV
-Free Use Washing Machine and Dryers in Building
-Underground Parking Spot
-Fully Equipped Kitchen
-Garden And Sun Bathing Area on Roof of Building as Well
-24 Hour Gated Security

Ist der Preis gerechtfertigt, bzw im Rahmen für Medlliner Verhältnisse?

Die Adresse der Immobilie lautet: Carrera 24D #10E-51, Apt 825, El Poblado, Medellin
Der Anbieter schreibt: "This new apartment is located at the top of Las Palmas Avenue with easy access to Poblado and the rest of Medellin"

Ist das sehr ab von Schuss oder doch ziemlich zentral? Ist die Zona Rosas von dort aus zu Fuß erreichbar? Handelt es sich hierbei um eine touristisch stark frequentierte Gegend?

Vielen Dank schon mal für evtl. Antworten :)

LG Sascha
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

möbliertes Appartement in Medellin

Beitrag von Ernesto »

950 Dollar für 16 Nächte das sind 59 Dollar pro Nacht. 1 Dollar sind 1750 Pesos. Die Nacht kostet dann 103.000 Pesos. Doch ein anderer Preis als genannt wurde. Die Adresse ist oberhalb des Hotel Interkontinental. Avenida Las Palmas in Richtung Rio Negro. Mag eine gute Wohnlage sein, aber weit von allem. Das heisst am Tag Bus und später Taxi.
Hier wird die gleiche Wohnung angeboten: -->
Wenn Du so hoch gehst im Preis, dann findest du auch etwas zentraleres.

Der Preis ist gerechtfertigt für Geschäftreisende (mit Geld) und Touristen ;-)

Themenstarter
supakran
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 113
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 22:58
Alter: 42

möbliertes Appartement in Medellin

Beitrag von supakran »

Hallo Ernesto,

ich habe mich damit abgefunden, mehr zahlen zu müssen, als ich eigentlich anfangs geplant habe. Der Preis, 950 USD für 16Nächte, wurde mir von der Agentur per Email bestätigt.
Danke jedoch für den Tip, dass es für diesen Preis auch zentraler etwas geben dürfte. Das heißt für mich, nochmals die Angebote durchforsten ;)
Es ist immer wieder gut, dass es viele Leute im Forum gibt, die sich geografisch gut auskennen in Medellin.
Werde nun schauen, wie zentral ich mit diesem Preissegment komme.

LG

Sascha

Themenstarter
supakran
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 113
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 22:58
Alter: 42

möbliertes Appartement in Medellin

Beitrag von supakran »

Ich habe die o.g. Immobilie für meinen Aufenthalt nun gebucht und bezahlt.
Zwei Fragen hätte ich hierzu noch.
Ich habe über google maps geschaut, wie weit es von meiner Wohnanlage nach San Joaquin ist. Laut Berechnung wären das 8,1km mit einer ungefähren Fahrtzeit von 27 Minuten.
Wieviel kostet in Medellin eine Taxifahrt in dieser Größenordnung?

Die zweite Frage:
Ich muss den Mietpreis für das Apartment in USD vor Ort in cash bezahlen. Ist es problemlos möglich 900 USD in bar ins Land einzuführen? Ist hierbei etwas zu beachten?

Vielen Dank

Sascha
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

möbliertes Appartement in Medellin

Beitrag von Ernesto »

Selbstverständlich ist es möglich 900 USD in bar einzuführen. Die Obergrenze liegt bei 10000 USD. San Joaquin ist ein sehr angenehmes Barrio. Hättest du das früher erwähnt hätte ich dir einen Tipp zu einer möblierten Wohnung in Laureles geben können, das ist neben an ;-) Von da wo du gemietet hast kann die Fahrzeit je nach Uhrzeit auch länger sein. Den Preis würde ich auf etwa 15000 COP kalkulieren. Solltest du kein Bargeld mitnehmen wollen, kannst du auch COP am Geldautomat ziehen und in einer Wechselstube in USD tauschen.
Schreibst du nicht: Ich habe die o.g. Immobilie für meinen Aufenthalt nun gebucht und bezahlt???
Gesperrt

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag