Kugelsichere Mode ... hecho en Colombia

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Kugelsichere Mode ... hecho en Colombia

Beitrag von Eisbaer »

Die Badische Zeitung schreibt: Der Panzerjacken-Armani
14.07.2009

Der Mann zielt aus nächster Nähe mit einer Pistole auf Javier Di Carlo. Ein ohrenbetäubender Knall. Eigentlich müsste der Marketingexperte nun schwerverletzt am Boden liegen. Doch er lächelt und zieht die zerfetzte Jacke aus braunem Wildleder aus. "Ich habe nur einen kleinen Schlag gespürt", sagt er. Der vermeintliche Todesschütze zeigt triumphierend eine geplättete Kugel, die von der Kunststofffütterung abgefangen wurde. Der Schütze, Miguel Caballero, ist ein Herrenausstatter der besonderen Art.
Die Schussdemonstration ist Alltag, jeder seiner Mitarbeiter muss sich mindestens einmal dafür zur Verfügung stellen. Der Name des 40-jährigen Kolumbianers steht in der Branche für kugelsichere Mode, er wird auch der "Armani der Panzerwesten" genannt. Sein Motto ist: schick und sicher. Auf die Idee kam Caballero vor 15 Jahren während des Betriebswirtschaftsstudiums in Bogotá. "Eine meiner Kommilitoninnen war die Tochter eines reichen Unternehmers. Sie kam immer mit fünf Bodyguards zum Unterricht ... » hier geht es weiter «
Fuente: Badische Zeitung

Deutschland ist bisher kaum ein Markt für Caballero, wenngleich einige Prominente per Internet schon Kleider bestellt haben. Neulich flatterte ihm eine Einladung zu einer Messe in Deutschland auf den Schreibtisch. Sollte es klappen, hat sich Caballero einen besonderen Gag ausgedacht: ein schusssicheres Dirndl.

Dass Drogenhändler zu seinen Kunden gehören, glaubt er nicht. "Denen nützen meine Jacken nichts, denn die Mafia arbeitet mit Maschinengewehren und davor schützen nur Panzerwesten der Sicherheitsstufe vier."
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag