9 Kolumbianer, 1 Peruaner & 1 Venezolaner ermordet

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

9 Kolumbianer, 1 Peruaner & 1 Venezolaner ermordet

Beitrag von Eisbaer »

Die zwölf Mitglieder des Fußballteams mit dem Namen „Los Maniceros“ waren in dem an Kolumbien grenzenden venezolanischen Bundesstaat Táchira am 11. Oktober verschleppt worden. Die Männer, die auch als Straßenhändler unterwegs waren, spielten auf einem Bolzplatz in Fernando Feo, als ein Kommando von etwa 25 schwer bewaffneten Männern den Platz betrat ... » hier geht es weiter «
Fuente: Focus Online
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Riza
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 771
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:52
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 41

Re: 9 Kolumbianer, 1 Peruaner & 1 Venezolaner ermordet

Beitrag von Riza »

Traurig sowas..
Mich würden die Hintergründe 'das Motiv der Tat' interessieren.. :?
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Anonymous

Re: 9 Kolumbianer, 1 Peruaner & 1 Venezolaner ermordet

Beitrag von Anonymous »

Jungs aus dem Barrio die da Fussball gespielt haben.
Entführung um Geld würde ich ausschliessen. Vermute Bandenkrieg, Drogen usw.
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: 9 Kolumbianer, 1 Peruaner & 1 Venezolaner ermordet

Beitrag von Eisbaer »

Die Regierung von Venezuela bemängelt das Kolumbien die Opferrückführung des Massakers nicht beschleunigt.

Die ermordeten Kolumbianer stammten aus Bucaramanga im Bundesland Santander und hatten keine Aufenthaltserlaubnis für Venezuela.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Die Mörder kamen in schwarzen Uniformen

Beitrag von Eisbaer »

Die Mörder kamen in schwarzen Uniformen: Im Grenzgebiet zwischen Venezuela und Kolumbien ist eine komplette Fußballmannschaft entführt und brutal hingerichtet worden. Nur ein Spieler hat überlebt - und hilft nun, die mysteriösen Hintergründe der Bluttat aufzuklären ... » hier geht es weiter «


Fuente: Spiegel
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Re: 9 Kolumbianer, 1 Peruaner & 1 Venezolaner ermordet

Beitrag von hoffnung_2013 »

Hi
also das finde ich jetzt persönlich nicht so schlimm. Viel wichtiger ist doch, das so ein Artikel auch mal in Deutschland in einer allgemein anerkannten Zeitung erwähnt wird.
Gruß
P.
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Venezuela wirft Kolumbien Spionage vor ...

Beitrag von Eisbaer »

Venezuela hat Kolumbien vorgeworfen, die Ermittlungen zum Tod von acht Landsleuten auf venezolanischem Gebiet zur Spionage zu nutzen. Das Außenministerium in Caracas erklärte in einer diplomatischen Protestnote am Montag, Mitarbeiter des kolumbianischen Geheimdienstes seien bei Spionage und versuchter ... » hier geht es weiter «
Fuente: news.yahoo.com
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Riza
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 771
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:52
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 41

Re: 9 Kolumbianer, 1 Peruaner & 1 Venezolaner ermordet

Beitrag von Riza »

...Venezuela hat Kolumbien vorgeworfen, die Ermittlungen zum Tod von acht Landsleuten auf venezolanischem Gebiet zur Spionage zu nutzen... ...von einer Verschwörung die Rede, um die Regierung zu destabilisieren...
Wie im Kindergarten.... :roll:
Man kann auch mit aller Gewalt einen Konflikt heraufbeschwören - Im wahrsten Sinne des Wortes.
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.
Benutzeravatar

Riza
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 771
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:52
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 41

Re: 9 Kolumbianer, 1 Peruaner & 1 Venezolaner ermordet

Beitrag von Riza »

Ja, da gebe ich euch völlig Recht.
Nicht nur, dass diese Leute studiert haben..
Es werden ja auch - zumindest hierzulande - Spitzenleistungen erwartet.
Mit einem Abi-Schnitt von 2,0 braucht da doch keiner mehr ankommen..
Deshalb finde ich die Erwartungen schon berechtigt.
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Tod der Erdnussmänner ...

Beitrag von Eisbaer »

Auf einem einfachen Bolzplatz im Provinzkaff Fernandez Feo im Südwesten Venezuelas hocken ein paar Männer beisammen und diskutieren leidenschaftlich die umstrittenen Szenen der ersten Spielhälfte. Es ist Halbzeitpause. Plötzlich fahren Lastwagen vor, bewaffnete Männer bedrohen ... » hier geht es weiter «
Fuente: 11freunde.de
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Re: 9 Kolumbianer, 1 Peruaner & 1 Venezolaner ermordet

Beitrag von hoffnung_2013 »

Also Leute, jetzt lasst mal bitte die Kirche im Dorf. Ich bin absolut nicht Eurer Meinung.

Zuerst hat hemand dem Journalisten nur vorgeworfen, er hätte den Namen von Hugo Chavez falsch ausgesprochen. Dabei weiß doch jeder, das gerade die Aussprache von Namen manchmal unterschiedlich sein kann, zumal in spanisch. Aber wer sagt Euch denn, das der Korrespondet den Bericht besprochen hat?

Aber aus dem Aussprachefehler wird dann urplötzlich schlechter Journalismus, bzw. "schlecht recherchiert"
Wo bitte hat den Korrespondent Fehler gemacht?? Ich sehe keinen, aber ich war ja auch nicht an Ort und Stelle.

Auch der Vergleich von einem Mechaniker hinkt total.

@Riza: Was bitte, hat die möglicherweise falsche Aussprache eines Namen mit dem Studium zu tun??
Glaubst Du im Ernst ein das Journalistik-Studium, auch nur eine Stunde die Aussprache ausländischer Namen beinhaltet???

Im Ergebnis bleibe ich dabei, soooooo schlimm war der Fehler auch nicht.
Gruß
P.
Benutzeravatar

Riza
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 771
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:52
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 41

Re: 9 Kolumbianer, 1 Peruaner & 1 Venezolaner ermordet

Beitrag von Riza »

Im Grunde hat das eine mit dem anderen gar nichts zu tun, da hast du Recht.
Jedoch kann man doch von jemanden mit diesem Bildungsstand erwarten, dass er letztendlich weiß, wie man Hugo Chavez ausspricht - besonders wenn er gerade in Südamerika eingesetzt ist.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich von selbst jetzt keine Diskussion gestartet hätte.
Aber wenn es schonmal da ist, sage ich auch meine Meinung dazu 8-)
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: 9 Kolumbianer, 1 Peruaner & 1 Venezolaner ermordet

Beitrag von Eisbaer »

Liebe Diskutierende - damit Ihr einen etwas besseren Eindruck von der Person über die Ihr diskutiert bekommt, dann folgt bei Interesse einfach einmal folgendem Link: Redaktionsbüro Tobias Käufer

Euer Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Re: 9 Kolumbianer, 1 Peruaner & 1 Venezolaner ermordet

Beitrag von hoffnung_2013 »

@Riza,
@Eisbär

Keine Angst, ich habe mich nicht kritisiert gefühlt. :) War ja auch kein Grund dazu da, wir haben ja nur sachlich diskutiert. Und ihr beiden hattet halt eine andere Meinung als ich. Ich wollte jetzt nur dem "unschuldigen" Journalisten zur Seite springen :lol:

Ob das Niveau des Journalismus wirklich gesunken ist, weiß ich wirklich nicht. Das wäre eine neue Diskussion. Aber Rechtschreibfehler in der Tagesschau fallen mir nicht soviele ein. Liegt vielleicht an meinen eigenen Kenntnissen????? Aber ein paar Böcke haben die in den letzten Monaten natürlich schon geschossen (siehe falsche Deutschlandflagge in den ARD-Nachrichten ) hahahahahah. Das finde ich allerdings den Oberhammer.
So etwas darf auf keinen Fall passieren.

Zu Deiner Bemerkung über die Nachrichten-Konsumenten muss ich Dir leider beipflichten. Viele Leute konsumieren die Nachrichten, ohne weiters mal kritisch über das eine oder nachzudenken. Das bezieht sich aber auf alles, also Fernsehen, Nachrichten, Zeitungen, Bücher. Allerdings ist es natürlich auch schwer, den Wahrheitsgehalt zu erforschen.

Nichts für ungut!
Gruß
P.
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Kirche fordert Aufklärung des Fußballer-Mordes

Beitrag von Eisbaer »

kathweb schreibt:
Die Kirche in Kolumbien verlangt internationale Hilfe bei der Aufklärung des Mordes an elf Fußballern in Venezuela. Der Generalsekretär der Kolumbianischen Bischofskonferenz, Weihbischofam Donnerstag (Ortszeit) im TV-Sender "Caracol" die mediale Vorverurteilung der Toten: "Wenn sie schuldlos sind, müssen die Namen dieser Menschen reingewaschen werden" ... » hier geht es weiter «
Fuente: http://www.kathweb.at
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag