Kolumbiens Silvesterbräuche:Koffer, Trauben, gelbe Schlüpfer

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14437
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Kolumbiens Silvesterbräuche:Koffer, Trauben, gelbe Schlüpfer

Beitrag von News Robot »

Ich vergesse nicht das alte Jahr“ oder „Es fehlen fünf Minuten bis 12“ singen die Familien in Kolumbien traditionell am letzten Tag des alten Jahres. Außerdem basteln sie aus alter Kleidung gemeinsam eine lebensgroße Puppe, die das abgelaufene Jahr symbolisieren soll, und stellen sie vor die Häuser ... » weiterlesen «

Quelle: HNA
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Re: Kolumbiens Silvesterbräuche:Koffer, Trauben, gelbe Schlü

Beitrag von Nasar »

habt ihr schon die gelbe Unterwäsche an? Weintrauben gekauft? Koffer bereit? Was macht eure Kolumbianische Familie heute?
bei uns wird gefeiert, dass Barrio läuft auf Hochtouren und wir beteiligen uns an einem grossen Asado für die vielen Nachbarn und Freunde. Gerade kam ein Lotterieverkäufer vorbei und schrie MEDELLIN MEDELLIN - wir antworteten - so was trinken wir nicht :bye:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Re: Kolumbiens Silvesterbräuche:Koffer, Trauben, gelbe Schlü

Beitrag von Nasar »

ich muss nochmal los keine Linsen zu hause. Wie gut das die Tienda da ist.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Anonymous

Re: Kolumbiens Silvesterbräuche:Koffer, Trauben, gelbe Schlü

Beitrag von Anonymous »

Hallo Nasar,

nein :lol: , ich zumindest nicht und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch keine Unterwaesche in "farbenfrohem gelb" besitze ... . Aber es ist schon interessant, wenn auch fuer mich nicht wichtig, eher lustig, auf was fuer privat intime Dinge hier in Kolumbien wert gelegt wird. Andere Laender andere Sitten... .
Woher weiss man derartiges eigentlich? Werden dafuer etwa, fuer teures Geld, seitens der Regierung Meinungsumfragen veranlasst? :o
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Kolumbiens Silvesterbräuche:Koffer, Trauben, gelbe Schlü

Beitrag von Eisbaer »

Wir sind derzeit im sonnigen Norden bei Freunden auf einer Finca. Hier spielt eine Band, der Schnaps sprudelt aus allen Quellen es wird getanzt und gesungen ... etwa 70 Familien sind mittlerweile eingetroffen ... da gibt es kaum noch einen ruhigen Platz. Tolle Ambiente aber nicht unbedingt mein Geschmack ... toca ... das mit der Unterwäsche werde ich später im Schwimmbad untersuchen :lach:
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Anonymous

Re: Kolumbiens Silvesterbräuche:Koffer, Trauben, gelbe Schlü

Beitrag von Anonymous »

Hola Eisbaer,

dann noch weiterhin viel Spass und Freude bei der Silvesterabend-Feier und auch insbesondere bei der spaeteren Aktion :lol: "gelbe Unterhose/gelber Schluepfer" :lach:

Werde auch erst gleich einmal in den erfrischenden Pool huepfen ...

Dir und deiner Familie wuensche ich einen guten Rutsch und ein gutes,erfolgreiches, vor allem gesundes, Neues Jahr 2011! :glas:

Saludos
CARLO
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Re: Kolumbiens Silvesterbräuche:Koffer, Trauben, gelbe Schlü

Beitrag von ColombiaOnline »

Uns hat es nach Luxemburg zu meinen Eltern verschlagen. Hier feiern wir ein gemischtes Neujahr. Im Wintergarten läuft Kolumbianische Musik und alles ist tropisch geschmückt. Bald sind wir in der Heimat meiner Frau da ich bei einem Reiseveranstalter arbeite der nun groß im Kolumbiengeschäft werden will.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14437
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Re: Kolumbiens Silvesterbräuche:Koffer, Trauben, gelbe Schlü

Beitrag von News Robot »

Kolumbianische Bräuche zum Jahreswechsel

Eine Frau namens Sibel Güler fragt über Facebook die Facebookgemeinde: In Kolumbien ist zum Jahreswechsel die Farbe der Unterhose bedeutsam: Gelb steht für Wohlstand, Weiß für den Frieden, Rosa für die Liebe und Rot für die Leidenschaft.....was ist, wenn man Wohlstand, Frieden, Liebe und Leidenschaft gleichzeitig haben möchte?

» weiterlesen «

Quelle: vorwäts
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag