Dorf des Vergessens - Hoffnung für Alzheimerkranke?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14436
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Dorf des Vergessens - Hoffnung für Alzheimerkranke?

Beitrag von News Robot »

Der langsame Verlust der Erinnerung ist eine quälende, unaufhaltsame Bedrohung. Jahrelang dachten die Einwohner eines Dorfes in der Region Antioquia im kolumbianischen Bergland, dass ein Fluch auf ihnen lastet. Denn die Hälfte der 5.000 Einwohner leidet an Alzheimer.



Quelle: Auslandsjournal
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

Dorf des Vergessens - Hoffnung für Alzheimerkranke?

Beitrag von FreeLibertarian »

Hier der Bericht zum Ansehen. -->
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14436
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Ethik und eine geplante klinische Studie in Kolumbien

Beitrag von News Robot »

Ich bin über eine Reportage in der „New York Times" auf das Thema gestoßen (es war schon die zweite dort, erst danach habe ich entdeckt, dass sich auch das ZDF-Auslandsjournal- deutlich weniger gründlich - mit dem Thema befasst hat).



Quelle: Frankfurter Allgemeine
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14436
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Die Erbfolge

Beitrag von News Robot »

Im Nordwesten Kolumbiens, in abgelegenen Andendörfern, lebt die weltweit größte Familie mit erblichem Alzheimer. Rund 5000 Menschen, schätzen Wissenschaftler, gehören zu der verzweigten Verwandtschaft ...



Quelle: Badische Zeitung
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag