Brasilien: Adolf Hitler will seinen Namen ändern

Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Beiträge: 10089
Registriert: 03.03.2010

Brasilien: Adolf Hitler will seinen Namen ändern

Beitrag von News Robot » 17. Dez 2011, 00:14

Es gibt Namen, die will man wirklich nicht tragen. Einer davon ist ohne Zweifel Adolf Hitler. Ein Student in Brasilien führt ihn allerdings, was ihm ungewollte Bekanntheit verschaffte ...



Quelle: Online Focus
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.


bogota
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 184
Registriert: 22.10.2011

Brasilien: Adolf Hitler will seinen Namen ändern

Beitrag von bogota » 18. Dez 2011, 03:54

Warum seine Eltern ihm diesen Namen gaben und die Behörden ihn akzeptierten, ist nicht schleierhaft sondern pure Dummheit!
Trotz das nach dem Krieg Massen von Kriegsverbrechern und Nazis nach Südamerika flüchteten und im Großen und Ganzen ein unbehelligtes gemütliches Leben führen konnten, ist es unglaublich das im Jahre 1990 noch immer kein Geschichtswissen, Feingespür, Taktgefühl und Rechtsbewusstsein in manchen Köpfen angekommen war.
Für mich grenzt es an einem Verbrechen, was diesem Studenten angetan wurde. Seinen Wunsch nach Namensänderung kann ich verstehen, ich wollte auch weder Adolf noch Hitler heißen!