Kann mir Jemand Genaues über die "Estratos" sagen?

"Schaffe schaffe häusle baue" ... alles was mit dem Thema Grunderwerb (Kaufen & Mieten) zu tun hat - ist hier richtig.
Antworten

Themenstarter
iamgerman
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 44
Registriert: 15.09.2011
Wohnort: Kiel
Status:
Offline
Alter: 39

Kann mir Jemand Genaues über die "Estratos" sagen?

Beitragvon iamgerman » 16. Sep 2011, 11:59

Beitrag von iamgerman » 16. Sep 2011, 11:59

Hallo Alle, :fel:

ich bin seit gestern hier im Forum. Ein großes Interesse an Südamerika habe ich zwar schon seit langem, aber diese Seite hat mich speziell für Kolumbien wirklich begeistert. Ich bin zufällig drauf gestoßen. Kann nur großes Lob spenden. Fast alle meine Fragen habe ich nach ausgiebiegen Durchsuchen des Forums beantwortet bekommen. Nur das System der Estratos verstehe ich nicht so recht. Obwohl ich auf allen Links war die ich hier finden kann. Verstanden hab ich das es von Estrato 1-6 geht. Estrato ist ja das spanische Wort für Schicht. Das ist also erstmal selbsterklärend , wirft aber auch Fragen auf. Ich denke ich verstehe immer noch nicht die komplette Bedeutung der Estratos....

Es scheint sich um räumlich abgegrenzte Wohn-Viertel zu handeln. Aber gleichzeitig ist wohl auch der Status der Bewohner, deren Lebensqualität und sogar die Lebenshaltungskosten daran gekoppelt?! Ich würde mich sehr freuen, wenn hier Jemand Licht ins dunkel bringen würde. :D

- Als was genau ist nun ein estrato?
- Wie ist der Übergang (Mauer/Zaun oder räumliche Trennung? Oder stehen Gebäude der Estrato 4 direkt an Estrato 5?
- Wie wirkt sich die Zugehörigkeit zu einem bestimmten estrato auf das tägliche Leben aus?
- Warum messen die Kolumbianer der Zugehörigkeit so viel Bedeutung bei?
- Gibt es estratos in allen Städten?
- Wie begegnen sich Menschen aus verschiedenen estratos. Wie behandelt man sich?
- Ist es eine Art Klassengesellschaft.
- haben estratos mit niedriger Ziffer mehr Kriminalität?

Ich habe manches wohl schon selbst rausgelesen aber ich möchte nichts falsch interpretieren.

Mein Interesse und meine Liebe zu Kolumbien sind schon entflammt. Ich bin also wirklich neugierig und bitte meine Fragen nicht kritisch zu sehen. Ich möchte dieses tolle Land einfach verstehen.

Danke euch :da:

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 28 interessante Antworten

Melde dich bei uns an und nehme am Forenleben teil!


Registrieren oder Anmelden
 
Antworten