Grundstückspreise Sierra Nevada

"Schaffe schaffe häusle baue" ... alles was mit dem Thema Grunderwerb (Kaufen & Mieten) zu tun hat - ist hier richtig.

Themenstarter
col94
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2018

Grundstückspreise Sierra Nevada

Beitragvon col94 » 11. Jun 2018, 01:33

Beitrag von col94 » 11. Jun 2018, 01:33

Hi,

mich würde interessieren wie viel man für einen Hektar Dschungel in etwa rechnen kann,vor allem in der Größenordnung 5-10 Hektar und in der Gegend um Sierra Nevada.

Danke im Voraus

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4310
Registriert: 05.10.2010

Grundstückspreise Sierra Nevada

Beitragvon Ernesto » 11. Jun 2018, 18:26

Beitrag von Ernesto » 11. Jun 2018, 18:26

Eine einfache Frage, die jedoch schwer zu beantworten ist.
Es gibt Grundstücke mit oder ohne Infrastruktur.
Grundstücke die du mit einem Wagen erreichen kannst, mit Pferd oder Esel oder einfach nur zu Fuss.
Das wohl wichtigste sind die Eigentumsverhältnisse ;-) Wem gehören die angrenzenden Grundstücke und vieles mehr.
Such dir einen Immobilienmakler in der Region, trage dort deine Wünsche vor und, wenn du Lust und Laune hast, berichtest uns wie alles läuft.
Viel Glück mit dem eigenem Stück Dschungel.


Themenstarter
col94
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2018

Grundstückspreise Sierra Nevada

Beitragvon col94 » 11. Jun 2018, 19:05

Beitrag von col94 » 11. Jun 2018, 19:05

Zugegeben, ich war noch nie in Südamerika, möchte allerdings wegen des Klimas, der Steuern,der Lebenshaltungskosten (und der Frauen ;-)) in 2 Jahren auswandern. Meinen Urlaub möchte ich nächstes Jahr auf dem Kontinent verbringen.

In Paraguay kostet ein Grundstück bis zu 3000€ pro Hektar, nicht am Asphalt gelegen.

Muss auch nicht unbedingt in der Sierra Nevada sein, mich interessiert einfach was ein großes, fruchtbares Stück Land wo man Bananen, Orangen etc. anbauen kann, ungefähr kostet. Sollte nicht am Asphalt liegen, jedoch mit dem Auto befahrbar sein und Strom und Wasseranschluss besitzen. Internet wird ebenso benötigt. Nächstgrößere Stadt mit Supermärkten sollte in 1-2 Autostunden erreichbar sein.

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4310
Registriert: 05.10.2010

Grundstückspreise Sierra Nevada

Beitragvon Ernesto » 11. Jun 2018, 20:00

Beitrag von Ernesto » 11. Jun 2018, 20:00

Alles was auf den ersten Blick billig erscheint wird im Endeffekt teuer.
Mach deine Reise, schaue dir die Länder deiner Wahl in Ruhe an und wenn es dann soweit ist, dann fragst du einfach mal wieder.
Was du dir vorstellst mag im Kino wunderschön sein ;-) Im realen Leben wollte ich so nicht leben.