Raufaser

"Schaffe schaffe häusle baue" ...
Alles was mit dem Thema Grunderwerb (Kaufen & Mieten) zu tun hat - ist hier richtig.
Antworten

Themenstarter
hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Raufaser

Beitrag von hoffnung_2013 »

Hi,

gibt es in Kolumbien so etwas wie Raufaser? Falls ja, wie heißt das denn hier?
Danke.
Gruß
P.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Raufaser

Beitrag von Ernesto »

Tapeten sieht man eher selten in Kolumbien. Als ich das letzte mal im Homecenter war haben die ein Produkt aus den USA vorgestellt. Flüssige Rauhfaser. Wie das in Spanisch heißt, muss ich passen. Kommt in die Kategorie Tapete und das wäre papel pintado. Kannst du leicht selber machen. Farbe und Holzspäne ;-)

Themenstarter
hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Raufaser

Beitrag von hoffnung_2013 »

Ernesto, im Homecenter habe ich schon geschaut...
Da gibt es tatsächlich Designer-Tapeten aus Deutschland von "Schöner Wohnen".
Allerdings zum Astropreis von 80 000 PRO ROLLE. Die gleiche Rolle habe ich in D für 4-6 Euro gesehen.
Allerdings habe ich im Homecenter keine Rauhfaser gefunden.
Das Produkt aus den USA habe ich nicht gesehen oder es gab es damals nicht. Werde beim nächsten Besuch mal fragen.
Danke für den Tip.
Gruß
P.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Raufaser

Beitrag von Ernesto »

Versuche es selber zu machen. Besorge dir im Sägewerk oder bei einem grossen Schreiner Späne. Die bekommst du geschenkt! Rein in die Farbe, die Farbe darf nicht zu dick sein. Etwas anziehen lassen und dann streichen. Kommt echt gut.

Themenstarter
hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Raufaser

Beitrag von hoffnung_2013 »

Ernesto, danke für den Tip... aber ich ich traue mir das nicht zu, weil ich zwei linke Hände habe :-)
Gruß
P.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media