(Studentische) Wohngemeinschaften in Kolumbien

"Schaffe schaffe häusle baue" ...
Alles was mit dem Thema Grunderwerb (Kaufen & Mieten) zu tun hat - ist hier richtig.
Antworten

Themenstarter
Gallam
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:23

(Studentische) Wohngemeinschaften in Kolumbien

Beitrag von Gallam »

Hallo,

mich würde mal allgemein interessieren, wie es die Kolumbianer mit Wohngemeinschaften halten. Ich werde nächsten Montag zusammen mit meiner Freundin für ein halbes Jahr nach Manizales fliegen, um dort ein Praktikum in der Universität zu machen für mein Studium hier in Deutschland.

Der Plan ist, zunächst in ein Hostal zu gehen und von dort nach etwas richtigem zu suchen.
Natürlich wäre es perfekt eine WG mit anderen jungen Menschen zu bekommen, auch da es dem Spanischlernen Vorteile bringt.

Weiß jemand bescheid ob sowas üblich ist in Kolumbien, und falls jemand noch einschlägige Adressen/ Seiten kennt, nehme ich diese auch dankend an.

Danke und Gruß ;)
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

(Studentische) Wohngemeinschaften in Kolumbien

Beitrag von Macondo »

BIENVENIDO AMIGO IM FORUM :fel:

Ich kenne mich nicht sehr gut aus in Manizales und meine Studienzeit ist etliche Jahre her, wie auch immer, ich denke schon, daß es WG's für Studenten hier gibt. Spätestens wenn Du in der Stadt angekommen bist wirst Du am Schwarzen Brett der Uni fündig und über Kommilitonen die notwendigen Infos bekommen. Zwischenzeitlich würde ich versuchen über die Annoncen (Classificados) der Tageszeitungen von Manizales erste Eindrücke zu den Angeboten & Preisen etc zu sammeln.

Hier sind einige websites von Manizales:

--> clasificados.elpais.com.co
--> micasa.co
--> qhubo.com/epaper/manizales

Viel Glück!

Themenstarter
Gallam
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:23

(Studentische) Wohngemeinschaften in Kolumbien

Beitrag von Gallam »

Das hört sich erst mal ganz gut an, alles. Danke dir Vielmals ;)
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

(Studentische) Wohngemeinschaften in Kolumbien

Beitrag von Macondo »

Ich wohne in der Nachbarstadt von Mainzales. Dort habe ich in der nahen Umgebung zur Universität unzählige Schilder an den Fenstern der Häuser gesehen mit der Aufschrift: "Arriendamos Habitaciones" (Zimmer zu vermieten). Hierbei sind speziell Studenten als Zielgruppe angesprochen. Das wird in Manizales nicht anders sein.

Themenstarter
Gallam
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:23

(Studentische) Wohngemeinschaften in Kolumbien

Beitrag von Gallam »

Coole Sache. Hört sich zwar an, als wären das dann keine "WGs", im deutschen Sinne, aber auf jeden Fall gut zu wissen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag