Grundstücke in Medellin

"Schaffe schaffe häusle baue" ...
Alles was mit dem Thema Grunderwerb (Kaufen & Mieten) zu tun hat - ist hier richtig.
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Grundstücke in Medellin

Beitrag von Macondo »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Ernesto
Vielleicht äussert sich Maslowski noch zu Details seiner Geschäftsplanung und wer seine lokalen counterparts sind.
Ich kenne mich weder in Medellin noch in Bello aus, glaube aber zu wissen dass es sehr viele steinreiche Ausländer zu geben scheint, die es nach Medellin zieht. Zumindest, da wo ich wohne werden es immer mehr zum Teil betuchte Ausländer. Die Leute in exklusiven Condominios haben, wie Du weisst Sicherheitspersonal, natürlich heisst das nicht, daß die Kriminellen das abschreckt. Ein guter Condominio ist nicht einsehbar, dies ist Teil des Sicherheitskonzepts. Ob die reichen Leute kein lebenswertes Leben führen, weil sie sich abschirmen müssen sei dahingestellt. Ich habe fürwahr nicht weiter investiert seit Santos, und beobachte die Lage. Übrigens, Bus fahren halte ich auch für zu gefährlich. OK, soll man Maslowski nun also raten lieber zu Hause bleiben? Er fragt nach Ratschlägen für die Selbständigmachung im Baubereich und ich habe ihm als Berufskollegen meine Meinung dazu mitgeteilt.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Grundstücke in Medellin

Beitrag von Ernesto »

@Macondo

Du die Frage sehr gut beantwortet. Es sollte Maslowski klar sein, das er bauen in Kolumbien nicht mit bauen in Deutschland vergleichen kann. Exklusive Condominios, lebenswertes Leben und Busfahren sind andere Themen, da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Hoffen wir, das sich die Träume von Maslowski erfüllen und er ein glückliches Leben in Kolumbien führen kann. Viel Geld und Luxus ist dafür nicht nötig ;-)
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Grundstücke in Medellin

Beitrag von Macondo »

@Ernesto
Gut daß Du die negative Seite der Medaille mit angesprochen hast, daraus entwickeln sich evtl. neue Themen. Warten wir mal ab, ob Maslowski weitere Fragen (nicht nur technischer Natur) hat.

Themenstarter
maslowski
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:14

Grundstücke in Medellin

Beitrag von maslowski »

Hallo Macondo, Hallo Ernesto,
ich war ein paar Tage unterwegs und habe Eure Beiträge gelesen. Sie geben mir sehr zu denken.
Meine Frau stammt aus Bello und ich vertraue ihr. Ich würde Sie als meine Geschäftsführerin einsetzen. Ich bin mir aber nun nicht mehr klar, ob ich nicht einfach nur das Leben in Kolumbien mit ihr teilen soll und mich nicht beruflich engagiere. Es gibt genügend Stellen, an denen man Gutes tun kann und damit ausreichend beschäftigt ist.
Übrigens, ich bin mit ihr in Medellin schon öfters Bus und Bahn gefahren. Wir nehmen nicht immer nur das Auto.
Benutzeravatar

Compadre
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 308
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 01:33
Wohnort: Bogotá

Grundstücke in Medellin

Beitrag von Compadre »

Folge deinen Gedanken. Du hast gute Ideen. Bello kenne ich nicht, dafür Copacapana, das ist nicht weit und wunderbar zum Erholen. Bus nehmen meine Kinder jeden Tag, sonst kämen sie nicht zur Schule!
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Grundstücke in Medellin

Beitrag von Macondo »

@maslowski
Conpadre hat recht, folge Deinen Gedanken. Die Idee Deine Frau als Geschäftsführerin einzusetzen finde ich gut, sie kann auf Augenhöhe mit den Colombianos verhandeln. Ich würde Dir raten einige Zeit Land und Leute und die Gepflogenheiten des Bausektors, vor der Selbständigmachung zu studieren und die Sache mit Ruhe und Besonnenheit anzugehen. Dann noch ein gutes Konzept und die Sache sollte gelingen.
Viel Glück!

Themenstarter
maslowski
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:14

Grundstücke in Medellin

Beitrag von maslowski »

Hallo Ernesto, Hallo Macondo,

ich danke euch für eure Hinweise. Bin schwer am überlegen, ob ich mich auf das Abenteuer einlassen soll. Ich fühle mich in Medellin sehr, sehr wohl. Daher war es für mich der logische Schluss.
Übrigens, ich fahre in Medellin mit dem Bus und der Bahn. ;-)
Un Luxus zeigen will ich nicht. Das bin nicht ich. Ich wollte einfach nur ein paar schöne Häuser bauen - vielleicht etwas naiv...

Themenstarter
maslowski
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:14

Grundstücke in Medellin

Beitrag von maslowski »

Ich werde mir die Zeit nehmen, und mich im Bausektor mal etwas umsehen. Vielleicht kann ich ja ein paar nützliche Kontakte knüpfen und so sicher werden. Eines ist sicher: Meiner esposa macht niemand so schnell was vor. :-)
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Grundstücke in Medellin

Beitrag von Eisbaer »

Hallo maslowski, herzlich Willkommen bei uns im Kolumbienforum :fel:

Zu den renommierten Bauunternehmen in Medellín zählen u.a.:

Coninsa Ramon H
--> coninsaramonh.com/coninsa

Constructora Colpatria
--> constructoracolpatria.com

Arquitectura y Concreto
--> arquitecturayconcreto.com/ayc

Bei Arquitectura y Concreto kaufte ich im Jahr 2001 ein Apartment im achten Stock eines zehnstöckigen Hauses. Gegenüber der Hinterfront einer katholischen Kirche.

Beim Kauf legte ich großen Wert auf eine zentrale, ruhige Lage! Die Verkäuferin (Architektin) kenne ich seit Jahren und diese wusste das Ruhe für mich wichtig ist, der Kauf basierte auf der Zusage: absolut ruhige Gegend!

Nach dem Bezug musste ich einen Monat mit Krach einer "Kantine" leben. Zuerst wollte man meine Beschwerde nicht ernst nehmen, da es unmöglich sei, das direkt neben dem Despacho Parroquial eine lautstarke Kneipe funktioniert.

Lange Rede kurzer Sinn, zu später Stunde besuchten mich zwei Mitarbeiter des Unternehmens mit Fachleuten der Stadtverwaltung (Geräuschpegelmessung). Es stellte sich heraus das der Krach dieser Kneipe weit über dem erlaubten lag. Am nächsten Tag teilte mir Arquitectura y Concreto mit, das juristisch gegen die Betreiber vorgegangen werde und man mir innerhalb von 14 Tagen alle Balkontüren und Fenster durch besonders isolierte ersetzten werde. Man legte mir zu Herzen den Nachbarn nichts von diesem "Geschenk" zu sagen. Obendrauf bekam ich noch eine einbruchsichere Eingangstür.

Es hat funktioniert! In diesem Fall sage ich, das ich Glück bei/mit diesem renommierten Unternehmen hatte.

Liebe Grüße


Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
maslowski
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:14

Grundstücke in Medellin

Beitrag von maslowski »

Hallo Eisbaer,

danke für deine Tips. Ich werde mir die Firmen mal näher ansehen. Mal schauen, ob meine Frau sie vielleicht sogar kennt.
Ich freue mich, dass ich hier so viel Resonanz bekomme. Das hilft weiter.
Der deutsche Honorarkonsul in Medellin hat auf meine Fragen nämlich nicht einmal reagiert.
Kennst du vielleicht auch einen guten Anwalt, der mich beim Kauf von Immobilien oder Grundstücken unterstützen könnte?

Viele Grüße
Martin :da:
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Grundstücke in Medellin

Beitrag von Eisbaer »

@maslowski: Ein Anwalt ist nicht unbedingt erforderlich, schaden tut es nicht. Wichtig ist, sich mit dem Markt zu beschäftigen um einen Preisüberblick zu bekommen. Kaufst Du über einen Makler, dann macht deren Anwalt die Verträge. Die Kommission zahlt der Verkäufer. Lese dazu bitte folgendes Thema: Eigentumserwerb in Kolumbien. Im Moment bin ich nicht zu Hause. Später schreibe ich gerne die Kontaktdaten zu einem Fachanwalt im Immobilienrecht.
Nachdem ich mehrmals den Honorarkonsul von Medellín gesprochen habe - kann ich sagen, das er nach meinem Eindruck hilfsbereit und nett ist. Bestimmt sind Deine Anfragen dort irgendwie "unter gegangen".
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Grundstücke in Medellin

Beitrag von Eisbaer »

So ich bin zu Hause. Nachstehend die versprochenen Kontaktdaten. Dazu bitte den Spoiler öffnen.

Liebe Grüsse
Eisbaer :zuf:


Spoiler
Francisco Vallejo
Carrera 48 Nº 12 Sur - 148 Oficina 207
Centro Profesional el Crucero
Medellín
Teléfono: (57)(4)4489338 - 3007429494
Mail: info [at] franciscovallejo.com.co

http://www.franciscovallejo.com.co
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
maslowski
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:14

Grundstücke in Medellin

Beitrag von maslowski »

Eisbaer, du bist super. Vielen Dank :hut:

tenia
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 105
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:01

Grundstücke in Medellín/ C.I.V. Constructurora ?

Beitrag von tenia »

Hat jemand Erfahrung mit dieser Immobilien Company ?
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag