Erwerbsnebenkosten bei Grunderwerb in Kolumbien

"Schaffe schaffe häusle baue" ...
Alles was mit dem Thema Grunderwerb (Kaufen & Mieten) zu tun hat - ist hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Luccius
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 86
Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:20
Wohnort: Frankfurt
Alter: 42

Erwerbsnebenkosten bei Grunderwerb in Kolumbien

Beitrag von Luccius »

Hallo liebe Community,

wg. Cop Kurs und generell dachten meine kolumbianische Frau und ich, lebhaft in D, daran, eine Wohnung in Bogota als langfristige Kapitalanlage käuflich zu erwerben.
Eine gute Freundin von uns ist Immo-Maklerin und wir überlegen gerade wie /wo / was.
Das ich aber nicht ganz blöd dastehe mal ein paar Fragen in die Runde, die mir ggf. jmd beantworten oder mit einem Link behilflich sein kann:
- wie sieht das denn mit Erwebsnebenkosten aus: gibts da pauschale Größen / Summen?
- Pflichten eines Eigentümers / Vermieters: auf was sollte man da achten z.B. wenn Dach kaputt, Hochwasserschäden etc.
- Finanzierung: nach einer Quota Inicial (~30%) - bieten Banken Finanzierungen für den Restwert, rein auf Basis Mieteinkünfte / Immowert oder müsste man da noch Einkommen aus D/Col vorlegen o.ä.? -- macht das überhaupt Sinn wg. denn Zinssätzen? die Mietrenditen die ich so gesehen habe liegen im Kern Bogota ja so bei 7%, der Kredit ist sicherlich teurer oder?
- wenn ich die ganze Organisation der Vermietung von eienm Dienstleister übernehmen lassen möchte - geht das respektive was kostet das?
- gibt es irgendwelche Steuern auf Immovermögen oder Mieteinkünfte?

Fragen über Fragen :)

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich jetzt schon mal für die Infos!!

Hasta pronto y muchas gracias!!
Luccius

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 6 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag