Hauskauf in Cartagena

"Schaffe schaffe häusle baue" ...
Alles was mit dem Thema Grunderwerb (Kaufen & Mieten) zu tun hat - ist hier richtig.
Antworten

Themenstarter
brisbane2003

Hauskauf in Cartagena

Beitrag von brisbane2003 »

Ich möchte in Cartagena das von meiner kolumbianischen Firma gemietete Haus kaufen. Dank den diversen Beiträgen im Forum, konnte ich mir bereits einen guten Überblick über den Eigentumserwerb machen. Insbesondere der "grundsätzliche Beitrag" von Eisbär vom 31. Juli 2009 ist sehr hilfreich. Trotzdem habe ich noch einige spezifische Fragen, die ich vielleicht mit Hilfe der Forumsteilnehmer beantworten kann. Ich liste diese Fragen nachstehend mal auf:

1. Soll ich das Haus als Privatperson kaufen? Oder via meine kolumbianische Firma? Oder durch eine separate neu zu gründende Firma?
(man hat mir gesagt, dass ich den Kauf mit der bereits vorhandenen Firma machen soll. Es könne so Steuern während geschätzten 10 Jahren gespart werden und alles gehe schneller und einfacher).

2. Wie hoch ist der m2-Preis für Land im Barrio Manga?

3. Kann mir jemand einen guten Immobilienmakler oder Internetseite empfehlen, damit ich allenfalls weiter Optionen prüfen kann?

4. Wie ist der aktuelle Markt für einen Hauskauf in Cartagena? Sind die Preise eher steigend oder fallend?

5. Kann jemand von seinen Erfahrungen mit einem Hauskauf in Cartagena erzählen?

Vielen Dank für eure Hinweise. :klat:

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 7 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag