Zwangsversteigerung in Kolumbien. Wer Weiss Was?

"Schaffe schaffe häusle baue" ...
Alles was mit dem Thema Grunderwerb (Kaufen & Mieten) zu tun hat - ist hier richtig.
Antworten

Themenstarter
kreppi
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 333
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 20:56
Wohnort: Amaga
Alter: 55

Zwangsversteigerung in Kolumbien. Wer Weiss Was?

Beitrag von kreppi »

-ich habe jetzt mal eine Frage an die Experten hier.
-ich bin es nicht um wenn es heir geht, moechte aber wissen ob sowas ueberhaupt so schnell moeglich ist.
-es geht jetzt darum freundin von mir hat ein Hasu, 2 Kredit laufen, die Bank hat die Hand auf dem Haus, logisch.
-angeblich hat sie jetzt letzten monat eine Rate nicht bezahlt und heute sind es ungefaehr 4 Wochen , wo die Rate ueberfallig sit .
-und heut angeblich ist die Polizei gekommen mit dem Wisch von der Bank, das Haus muesse geraeumt werden ?????
-mich macht es irgendwie stutzig, ich kann mir erstens nicht Vorstellen, das nach 4 Woche die Rate nicht bezahlt ist, das die Bank einfach los maschiert und dann noch mit der Polizei und raeumt das Haus ??
-ich glaube es irgendwie nicht, ich weiss zwar hier ist vieles moeglich, aber das es so schnell geht und mit der Polizei ??
-ich hoffe mir kann dazu jemand was sagen , ob das stimmt oder was es sein koennte.
gruss und danke kreppi
¡Vive tu sueño, no el sueño de tu vida!
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Zwangsversteigerung in Kolumbien. Wer Weiss Was?

Beitrag von Eisbaer »

Von heute auf morgen kommt das niemals! Morgen melde ich mich zum Thema da inmitten der Festlichkeiten der Maria del Carmen im Terminal del Sur. Also ruhig schlafen.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
kreppi
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 333
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 20:56
Wohnort: Amaga
Alter: 55

Zwangsversteigerung in Kolumbien. Wer Weiss Was?

Beitrag von kreppi »

-ich schlafe ruhig,es geht hier nicht um mich .
-aber mich interessiert dieser prozess jetzt schon ,wie das von statten geht .
-und ich meine auch das es nicht so in einer kurzen Zeit funktionieren kann .
gruss und danke kreppi
¡Vive tu sueño, no el sueño de tu vida!
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Zwangsversteigerung in Kolumbien. Wer Weiss Was?

Beitrag von Eisbaer »

Kredite werden in Kolumbien recht einfach vergeben. Ein Großteil der Kolumbianer lebt von einem Kredit zum anderen. Sogar Kleinigkeiten, wie Schuhe und Wäsche werden auf Kredit gekauft. Du erwähnst nun Bank und Haus. Dann vermute ich mal, das Deine Bekannte einen Kredit bei einer Bank aufgenommen hat und das Haus als Sicherheit dienst und mit einer Hypothek versehen wurde. Kommt man mit einer Rate in Rückstand passiert nichts man zahlt die nächste mit den entsprechenden Verzugszinsen. Kümmert man sich jedoch eine längere Zeit nicht um seinen Kredit, dann kommt ein Brief von der Rechtsabteilung der Bank! Dann hat man immernoch die Möglichkeit mit der Bank einen "Notfallplan" auszuhandeln. Jetzt sind schon etwa sechs Monate vergangen. Reagiert man wieder nicht, dann wir Klage eingereicht und auch die Betroffene Person geladen. Reagiert man wieder nicht kommt das Haus unter den Hammer. Dazwischen liegt dann noch die Räumung/Zwangsräumung der Wohnung - alles in allen ein langwieriger Prozess.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
kreppi
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 333
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 20:56
Wohnort: Amaga
Alter: 55

Zwangsversteigerung in Kolumbien. Wer Weiss Was?

Beitrag von kreppi »

-na dann werde ich mich mal schlau machen was das ist .
- kam mir doch irgendwie alles spanisch vor .
-mit dem kredit ist es ein wenig anders .
- das haus wurde bar bezahlt, nur wie du schon geschrieben ahst , kredite bekommen und dann das haus als pfand und soweit ich weiss letztes jahr noch ein kredit dazu gekommen und wie gesagt die bank hat die hand drauf ,wegen den 2 krediten.
-ich danke dir erst einmal fuer diese antwort , mal sehen was ich raus bekommen kann.
-interessiert mich ein wenig.
.und das mit den krediten das stimmt, da schlacker ich immer mit den ohren , und dann nur bis morgen denken und nicht weiter .
-aber naja, muessen die leute selber wissen .
gruss und danke kreppi
¡Vive tu sueño, no el sueño de tu vida!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag