Suche Haus zum Kauf in Cartagena. Wer hilft mit Tipps?

"Schaffe schaffe häusle baue" ...
Alles was mit dem Thema Grunderwerb (Kaufen & Mieten) zu tun hat - ist hier richtig.
Antworten

Themenstarter
Papapeter
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 25
Registriert: So 9. Dez 2012, 23:33

Suche Haus zum Kauf in Cartagena. Wer hilft mit Tipps?

Beitrag von Papapeter »

Hallo alle zusammen, bin neu hier im forum und kenne mich überhaupt nicht aus,also wäre es schön wenn man mir ein wenig helfen würde. Werde bald Papa uns suche für meine Familie ein schönes fleckchen in Catagena am besten in der nähe vom wasser oder strand, soll alles bezahlbar sein und wenn möglich nicht so laut und dreckig wie hier in dem viertel meiner freundin in Cali.
Wäre euch dankbar wenn ihr mir ein paar iden zukommen lasst wo man sich da schlau machen kann oder wer schon iden hat wo man solch einen Ort finden kann.danke schon mal im vorraus
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Suche Haus zum Kauf in Cartagena. Wer hilft mit Tipps?

Beitrag von Eisbaer »

Papapeter :wil: bei uns im Kolumbienforum

Wie Du bestimmt weisst, ist Cartagena de Indias im Bereich Immobilien die teuerste Stadt des Landes. Gut, ich würde in der Tageszeitung bei den Kleinanzeigen anfangen. Dazu würde ich mehrere Immobilienmakler aufsuchen und schauen, was die anbieten. So bekommst Du am einfachsten einen Überblick zu den Preisen. Den Makler zahlt immer der Verkäufer! Dreckige und laute Barrios gibt es auch in Cartagena zur Genüge ;-)
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Suche Haus zum Kauf in Cartagena. Wer hilft mit Tipps?

Beitrag von Eisbaer »

@Papapeter

Gerade fällt mir auf, dass Du alle Beiträge mehrfach postest! Bitte lese Dir bevor Du weiter schreibst unsere Forenregeln durch.
Hier findest Du diese: viewtopic.php?f=2&t=167 Danke für Dein Verständnis.

Eisbaer - Moderator
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Papapeter
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 25
Registriert: So 9. Dez 2012, 23:33

Suche Haus zum Kauf in Cartagena. Wer hilft mit Tipps?

Beitrag von Papapeter »

Danke für die schnelle Antwort Eisbaer, Ich muß gestehen ich bin ein absoluter neuling in sachen Kolumbien immobielien, das es die teuerste stadt sein soll wurde mir auch schon von vielen leuten erzählt aber es muss doch bestimmt auch dort bezahlbare Häuser in sicheren gegenden geben? hast du vieleicht ein paar internet adressen wo man mal rein schauen könnte?habe bis jetzt nur anzeigen gefunden die für normal sterbliche nicht bezahlbar sind, ich denke mal für ein schönes gemütliches haus in cali bezahlt man um die 15000-20000 Dollar also denke ich mal braucht man für Cartagena schon das doppelte oder?
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Suche Haus zum Kauf in Cartagena. Wer hilft mit Tipps?

Beitrag von Eisbaer »

@Papapeter

Du schreibst 15.000 - 20.000 US-$, das sind etwa 36 Millionen Pesos. Dafür bekommst Du auch in Cali kein Haus, es sei denn, in einem der Barrios, die Du weiter oben erwähnt hast.

Hier ⇨ cartagenainmuebles.com/propiedades/index.php?categoria=CASAS findest Du einen realen Überblick zu den Preisen von Cartagena. Es geht natürlich auch billiger.




Link entfernt da nicht mehr existent. Eisbaer - Moderator
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Papapeter
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 25
Registriert: So 9. Dez 2012, 23:33

Suche Haus zum Kauf in Cartagena. Wer hilft mit Tipps?

Beitrag von Papapeter »

Erstmal schönen dank für den link, das sind ja recht ordentliche preise die man da zahlen muß. Ich dache da eigentlich an einer preis kategorie weiter unten. also in der gegend von meiner freundin zahlt man für ein kleines Haus mit 3 zimmern und Bad und Küche knappt 20.000 Us Dollar, aussage ihrer Eltern. Bin auf der suche nach einem Haus zwischen 50.000 und 100.000 US Dollar und wenn möglich nicht im Centrum der Stadt, denke mal außerhalb wird es um einiges billiger sein.
Danke Eisbaer
Benutzeravatar

ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 394
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 23:35
Wohnort: Pendler OÖ-Cartagena

Suche Haus zum Kauf in Cartagena. Wer hilft mit Tipps?

Beitrag von ramklov »

45 min vom zentrum "estrato" 4-5 170.000.000,-- vor 1 jahr
ich "lasse" mal ümhören ev. weis wer was.
darf es auch eine whg. in einem hochhaus odgl. sein?

saludos ramklov
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!

Themenstarter
Papapeter
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 25
Registriert: So 9. Dez 2012, 23:33

Suche Haus zum Kauf in Cartagena. Wer hilft mit Tipps?

Beitrag von Papapeter »

Danke ramklov, das sind doch die nachrichten die man hören möchte zum Sonntag, Wohnung eher weniger weil wir Nachwuchs bekommen und wir was eigenes für uns schaffen wollen von daher kommt nur ein Haus in frage.Du wohnst wohl auch in der Gegend? wenn ja hast du ein paar mehr infos über das leben in Cartagena? Danke dir me jung 8-) Hast du eine genaue adresse oder eine internet seite wo man sich das Haus mal anschauen kann um eine idee zu bekommen?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Suche Haus zum Kauf in Cartagena. Wer hilft mit Tipps?

Beitrag von Ernesto »

Mus es wirklich Cartagena sein? In Barranquilla bekommst du mehr fürs Geld und dazu ist Barranquilla eine richtige Großstadt. Wer das Klima der Küste verträgt und gerne am Meer lebt, dem würde ich Barranquilla empfehlen. Auch gibt es dort eine Deutsche Schule mit Deutschem Kindergarten. Überdenke es einmal.

Themenstarter
Papapeter
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 25
Registriert: So 9. Dez 2012, 23:33

Suche Haus zum Kauf in Cartagena. Wer hilft mit Tipps?

Beitrag von Papapeter »

Ja über diese Stadt habe ich auch schon nachgedacht nur meine freundin meint das die leute in dieser Stadt einen sehr komischen ruf weg haben, keine Ahnung wie sie darauf kommt und ob da was wares dran ist aber das es bestimmt nicht so teuer ist wie Cartagena kann ich mir auch vorstellen, ich denke mal ich werde nich drum herum kommen und jeweils einen kurz urlaub machen müssen um mir beide städte mal anzu schauen. ich werde mal nach der Stadt googlen und schauen was sich so ergibt, Danke Ernsto schönen Sonntag noch
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Suche Haus zum Kauf in Cartagena. Wer hilft mit Tipps?

Beitrag von Ernesto »

Schaue doch einfach mal wo deine Freundin wohnt und wo und wie sie leben will. Wenn das für dich ok ist. Dann ab nach Cartagena, denn die Leute in Barranquilla sind wirklich komisch. Deine Freundin hat recht. Vollkommen recht, denn die Quelle muss ausgenutzt werden, solange sie noch einen Tropfen Wasser hat. :o :shock:

Themenstarter
Papapeter
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 25
Registriert: So 9. Dez 2012, 23:33

Suche Haus zum Kauf in Cartagena. Wer hilft mit Tipps?

Beitrag von Papapeter »

Ein wahres Wort zur späten Stunde

buetty1965
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 19
Registriert: Di 8. Jul 2014, 12:22
Wohnort: Köln
Alter: 58

Suche Haus zum Kauf in Cartagena. Wer hilft mit Tipps?

Beitrag von buetty1965 »

Ernesto, in wiefern sind die Leute in Barranquilla komisch ?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Suche Haus zum Kauf in Cartagena. Wer hilft mit Tipps?

Beitrag von Ernesto »

@buetty1965

Meine Aussage war ironisch gemeint und bezog sich auf folgenden Satz von Papapeter: Ja über diese Stadt habe ich auch schon nachgedacht nur meine freundin meint das die leute in dieser Stadt einen sehr komischen ruf weg haben [...] Also am besten die Freundin vom Papapeter fragen, die sollte es wissen.

buetty1965
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 19
Registriert: Di 8. Jul 2014, 12:22
Wohnort: Köln
Alter: 58

Suche Haus zum Kauf in Cartagena. Wer hilft mit Tipps?

Beitrag von buetty1965 »

Achso ... sorry, dann habe ich den Satz nicht richtig verstanden :-( hätte ja sein können das ich etwas wissen muß, den Barranquilla soll auch mein Ziel werden ..
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag