guenstige Finca bei Guatape gesucht

"Schaffe schaffe häusle baue" ...
Alles was mit dem Thema Grunderwerb (Kaufen & Mieten) zu tun hat - ist hier richtig.
Antworten

Themenstarter
frischluftfan
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 35
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 19:13

guenstige Finca bei Guatape gesucht

Beitrag von frischluftfan »

Hola,

ich moechte langfristig eine kleine Finca im Gebiet Peñol /Guatape erwerben. Etwas kleines und guenstiges , ca. 3 Zimmer, naehe zum Wasser, mit Strom und Wasser, solide gebaut mit kleinem Grundstueck.
Freue mich ueber Tipps. Im Internet gibt es viele Angebote , die meisten sind aber wohl veraltet.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

guenstige Finca bei Guatape gesucht

Beitrag von Eisbaer »

frischluftfan :wil: bei uns im Kolumbiuenforum

Nehme Dir, am besten nach der Ferienzeit eine Sonntagsausgabe der Tageszeitung von Medellín (El Colombiano) zur Hand. Dort unter den Kleinanzeigen findest Du eine Rubrik Fincas. Da solltest Du das finden was Du suchst. Ansonsten einen Makler, der sich mit dieser Region beschäftigt beauftragen. Wenn Du ständig dort wohnen willst, mache Dich auch mal Gedanken um das Thema "ärztliche Versorgung".

Liebe Grüße

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
frischluftfan
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 35
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 19:13

guenstige Finca bei Guatape gesucht

Beitrag von frischluftfan »

Hola Eisbaer,

danke fuer die Willkommensgruesse und Tipps. Ich lese hier schon laenger mit und verbringe meinen zweiten Urlaub in Medellin, bei der Familie meiner Frau.

Zur Finca: vorerst wuerde diese von mir nur im Urlaub genutzt, ich lebe weiterhin in Deuschland. Ev. auch von der Familie meiner Frau. Spaeter koennte ich mir vorstellen dort zu "ueberwintern". An einen Makler habe ich auch schon gedacht. Im Vergleich zu Medellin erscheinen mir die Preise um Guatape guenstiger.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

guenstige Finca bei Guatape gesucht

Beitrag von Eisbaer »

Immer daran denken. So eine Finca kann man nicht alleine lassen. Wenn also niemand dort wohnt, dann solltest du einen Majordomo (Hausmeister) einstellen, der aufpasst und die Finca pflegt. Die Gegend um Peñol ist sehr schön, aber auch nicht so nah bei Medellín wie man denkt. Die Preise von Medellín kannst du nicht mit denen von Guatape vergleichen, das sind zwei Welten. Wenn der Tourismus mal ansteigt und die Straßen ausgebaut werden, dann kann sich das ändern.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag