Umsteigezeit Flughafen Bogotá


puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Online
Beiträge: 427
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 56

Umsteigezeit Flughafen Bogotá

Beitrag von puravidasuiza »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wir sind auch mit der Lufthansa um 19.35 angekommen und dann mit Lan um 21.15 weiter nach Cartagena.Mussten das Gepaeck neu einchecken und es hat zeitlich gut gereicht.Mussten bei LAN nicht mal was drauf zahlen ,da wir schwereres Gepaeck als bei LAN erlaubt hatten.
Hab mich dann artig mit einer Toblerone bedankt.
Also im Falle das des Gepaeck nicht weitergeleitet wuerde haettest du genug Zeit.Aber wenn die Fluege als eine Buchung gemacht wurden geht das Gepaeck normal bis Cartagena ohne neue Aufgabe.Seit dem Umbau geht es viel zuegiger voran bei der Passkontrolle und beim Gepaeck auch.Vorher wurde man ja beim Ausgang meist nochmals kontrolliert was jetzt nicht mehr der Fall ist.
Guten Flug
Pura Vida Colombia!!!
Benutzeravatar

Sonny
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 114
Registriert: Do 10. Mär 2011, 23:39
Wohnort: Miami

Umsteigezeit Flughafen Bogotá

Beitrag von Sonny »

Auch wenn die flüge auf einem Ticket sind, muss man neuerdings das Gepäck holen, durch den Zoll und neu-einchecken. Für Avianca tickets scheint es diesbezüglich eine Ausnahme zu geben. Alles über 2 Stunden Umsteigezeit reicht locker.

Hdesiree
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Mär 2014, 07:20

Umsteigezeit Flughafen Bogotá

Beitrag von Hdesiree »

Hallo Sonny
Ich fliege am 06.04 nach Bogotá. Ich werde mit der Iberia von Madrid kommen und mit der Avianca weiter nach Cartagena fliegen. Was muss ich beachten? Weisst du ob das Gepäck so weitergeleitet wird oder ich es abholen muss und wieder einchecken?
Vielen Dank für deine Antwort.
Benutzeravatar

Sonny
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 114
Registriert: Do 10. Mär 2011, 23:39
Wohnort: Miami

Umsteigezeit Flughafen Bogotá

Beitrag von Sonny »

Hallo Desiree

Ich bin genau dieselbe Route letztes Jahr geflogen, auch mit Iberia. Das Gepäck wurde nur bis Bogota durchgecheckt, d.h. du musst es in Bogota abholen, durch den Zoll und dann am Transit Schalter nochmals aufgeben; danach nimmst Du den Transitbus zum Puente Aereo von wo die Avianca Inlandflüge abgehen. Ich benötigte für das ganze Prozedere ca. 1 h 20min.
Aber zur Sicherheit immer am Check-in nachfragen bezüglich Gepäck. Kann sich ja auch wieder ändern.

Gruss
Sonny
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag