Umsteigezeit Flughafen Bogotá


Themenstarter
Sophia
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:58

Umsteigezeit Flughafen Bogotá

Beitrag von Sophia »

Hallo,
Ich habe zum Transfer eine Frage.
Wenn wir mit LAN um 18.25 Uhr ankommen und mit LH um 21.45 nach FRA weiterfliegen, langt die Zeit für den Transfer?
Wie zuverlässig ,sprich pünktlich, ist LAN?
Und noch eine Frage, wie hoch ist die Ausreisesteuer? Oder ist die im Ticket enthalten?

Vielen Dank
Sophia
Benutzeravatar

Sonny
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 114
Registriert: Do 10. Mär 2011, 23:39
Wohnort: Miami

Umsteigezeit Flughafen Bogotá

Beitrag von Sonny »

Also zeitlich reicht das ganz sicher, zumal beide Flüge in Nuevo Eldorado ankommen (und nicht in Puente Aereo, Avianca Domestic Terminal).
Wie pünktlich/zuverlässig LAN ist kann ich nicht sagen, kann wohl niemand... Die werden wohl gleich zuverlässig/pünktlich sein wie andere airlines.

Ausreisesteuer (68K COP) müsst ihr nur bezahlen, wenn ihr euch länger als 60 Tage in Kolumbien aufgehalten habt.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Umsteigezeit Flughafen Bogotá

Beitrag von hoffnung_2013 »

Sophia, ich denke auch das reicht zeitlich, sind ja großzügig gerechnet 3 Std.
Damit hast auch Spielraum, wenn die LAN nicht ganz pünktlich ist..
Wann fliegst Du denn?
Gruß
P.
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Umsteigezeit Flughafen Bogotá

Beitrag von bastians »

@Sophia

Ein bischen knapp ist das schon. Meldeschluss dürfte spätestens eine Stunde vor Abflug sein, wenn nicht gar 90min vorher. Inklusive austeigen und Gepäck holen bleiben da nur knapp 90min Reserve. Und 90min Verspätung sind in Kolumbien nicht soo ungewöhnlich.

Ich habe in gleicher Situation unseren Rückflug so gelegt, das wir kurz vor 17h in Bog ankommen, aber so ganz wohl ist mir selbst das nicht ...

ciao
  • Bastian


Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom © 2010

Themenstarter
Sophia
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:58

Umsteigezeit Flughafen Bogotá

Beitrag von Sophia »

Vielen Dank für die Antworten,
Ich habe bis jetzt nur den Hin und Rückflug gebucht und bin jetzt am Plänen. Mir ging es um die Zuverlässigkeit sprich Pünktlichkeit der inländischen Flüge. Letztes Jahr in Brasilien fiel mal öfter ein Flug aus oder es wurden 2 zusammen gelegt.
Da musste man anders planen.
Aber vielleicht bleiben wir einfach noch zum Abschluss einen Tag in Bogotá, mal sehen.
Sollte ich noch Fragen bei meiner Planung haben, werde ich mich wieder melden.
Sophia
Benutzeravatar

Sonny
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 114
Registriert: Do 10. Mär 2011, 23:39
Wohnort: Miami

Umsteigezeit Flughafen Bogotá

Beitrag von Sonny »

Inländische Flüge sind in der Regel pünktlich, allerdings fliege ich immer mit Avianca.
Selbst wenn LAN dein Gepäck nicht bis nach Frankfurt durchchecken kann, werden 3 Stunden locker reichen. Einen boarding pass bekommt man übrigens auch nach Check-in Schluss. Einfach direkt beim Lufthansa Büro vorbei gehen. Aber im Idealfall hast Du schon den boarding pass und das Gepäck ist auch durchgecheckt (sollte eigentlich klappen, sofern alle Flüge auf einem Ticket).

Themenstarter
Sophia
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:58

Umsteigezeit Flughafen Bogotá

Beitrag von Sophia »

Ich muss mich noch einmal melden.
Lufthansa hat den Flug um 50 min vorverlegt und LAN um 1Stunde nach hinten. Klappt also alles nicht.Ich kann den LAN Flug kostenlos stornieren, bei der mir angebotenen Alternative sitzen wir ca 6 Stunden am Flughafen.
Avianca hat 2Flüge die in Frage kommen. Wenn ich in Bogota (ca 3Wochen vor Heimflug) den Flug buche bekomme ich den dann günstiger als jetzt in Deutschland? Oder soll ich jetzt den Flug buchen (ca € 100)?
Was sind Eure Erfahrungen?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Umsteigezeit Flughafen Bogotá

Beitrag von Ernesto »

@Sophia

von welcher Flugroute sprichst du? Nach Bogotá, von wo?

Themenstarter
Sophia
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:58

Umsteigezeit Flughafen Bogotá

Beitrag von Sophia »

Wir kommen von Cartagena
Benutzeravatar

castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 218
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:51
Wohnort: Cartagena de Indias

Umsteigezeit Flughafen Bogotá

Beitrag von castrozwei / TROLL »

Zitat: "bei der mir angebotenen Alternative sitzen wir ca 6 Stunden am Flughafen"

Na, ist doch fantastisch, Sophia: endlich bist du frei von Druck beim Umsteigen. Selbst wenn sich der Flug Cartagena-Bogota verzoegert, bleibt noch genug Zeit, ohne jede Hektik umzusteigen.

Ich mach das immer so: genug Zeit einbauen, ein bisschen auf dem Flughafen rumspazieren, mal irgendwo was trinken, ein bisschen im Internet surfen (geht im Flieger ja dann nicht mehr) und und und...

Zitat: "Wenn ich in Bogota (ca 3Wochen vor Heimflug) den Flug buche bekomme ich den dann günstiger als jetzt in Deutschland?"

Sophia, niemand kan dir jetzt, Anfang Januar, sagen, wie das im Maerz aussieht. Da ihr ja euern Rueckflug Bogota - Deutschland schon fest gebucht habt, solltest du auch jetzt schon den Zubringerflug Cartagena-Bogota buchen. Dann hast du Ruhe und musst dir keine Sorgen mehr machen...
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Umsteigezeit Flughafen Bogotá

Beitrag von Ernesto »

Den Flug Cartagena - Bogotá würde ich nicht von Deutschland aus buchen. Nicht unbedingt wegen dem Preis sondern einfach nur um etwas mehr flexible zu sein. Ihr könnt von jeder anderen Stadt nach Bogotá fliegen. Vielleicht wird es euch Langweilig in Cartagena oder ihr unternehmt Ausflüge ;-) Ich wünsche dir einen tollen Urlaub.
Benutzeravatar

castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 218
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:51
Wohnort: Cartagena de Indias

Umsteigezeit Flughafen Bogotá

Beitrag von castrozwei / TROLL »

Off-Topic :
allerdings hilft der Rat von Ernesto, einfach die Staedte zu wechseln, natuerlich dann nichts, wenn das Hotel in Cartagena schon gebucht ist.

@Ernesto: jetzt hab ich Sophia etwas Sorge und Unruhe abnehmen wollen - und dann dieser Rat von dir, tst, tst...

KingKong
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Sep 2013, 15:26

Umsteigen Bogota Terminal 1 nach Terminal 2

Beitrag von KingKong »

Hola,

ich habe mir mit meinen LH-Freimeilen einen Flug von FRA nach Cartagena genönnt, natürlich mit Umsteigen in Bogota, und zwar
Ankuft Lufthansa-Flug in Bogota Terminal 1 um 19.35 Uhr
Weiterflug mit Avianca nach Cartagena ab Terminal 2 um 22.26 Uhr
... wurde mir so verkauft von Miles&More

Nun kommen mir allerdings Zweifel, ob das überhaupt machbar ist. Ich nehme nicht an, dass mein Gepäck weitergeleitet wird (oder doch?) und vermutlich muss ich ja
in Bogota die Einreiseformalitäten erledigen.

Was meint Ihr ?

Gruss
KingKong


Moderation: Beitrag ins schon bestehende Thema verschoben. Oswaldo
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Umsteigen Bogota Terminal 1 nach Terminal 2

Beitrag von Karibikotto »

Wie Don-Pedrinio schon in einem anderen Thema schrieb kann man den Weg von Terminal 1 nach Terminal 2 ganz gemütlich in 5 bis 10 Minuten laufen. Da du den Flug zusammenhängend gekauft hast, wird in der Regel das Gepäck automatisch weitergeleitet. Knapp drei Stunden, das reicht.

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 427
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 56

Umsteigezeit Flughafen Bogotá

Beitrag von puravidasuiza »

Wir sind auch mit der Lufthansa um 19.35 angekommen und dann mit Lan um 21.15 weiter nach Cartagena.Mussten das Gepaeck neu einchecken und es hat zeitlich gut gereicht.Mussten bei LAN nicht mal was drauf zahlen ,da wir schwereres Gepaeck als bei LAN erlaubt hatten.
Hab mich dann artig mit einer Toblerone bedankt.
Also im Falle das des Gepaeck nicht weitergeleitet wuerde haettest du genug Zeit.Aber wenn die Fluege als eine Buchung gemacht wurden geht das Gepaeck normal bis Cartagena ohne neue Aufgabe.Seit dem Umbau geht es viel zuegiger voran bei der Passkontrolle und beim Gepaeck auch.Vorher wurde man ja beim Ausgang meist nochmals kontrolliert was jetzt nicht mehr der Fall ist.
Guten Flug
Pura Vida Colombia!!!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag