Umsteigezeit ausreichend? Gepäck? Wer hat Erfahrungen mit Latam?

Antworten

Themenstarter
vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Umsteigezeit ausreichend? Gepäck? Wer hat Erfahrungen mit Latam?

Beitrag von vertigo75 »

Hallo,

ich muss meine Endstation ändern und das bedeutet, dass ich nun von San Andres nach Bucaramanga mit Zwischenstation Bogota fliegen muss.

Ich werde mit Latam fliegen, was mein erstes Mal wäre.

In der Vergangenheit habe ich bereits 2 mal mit Avianca die Erfahrung gemacht, dass mein Gepäck auf einem Inlandsflug nicht mit mir gemeinsam angekommen ist, weil ich 1 Stunde vorher eingecheckt habe, was für mich wohl noch gereicht hat, aber leider nicht für Avianca um das Gepäck durchstellen zu können.

Ich würde dieses mal allerdings in San Andres einchecken und das Gepäck von da aus, dann ohne neuen Check-in bis Bucaramanga durchgestellt werden.

Für mich gibt es mit Latam an diesem Tag nun 2 Flüge zur Auswahl. Eine flug mit einem Zwischenstop in Bogota von 1:20 Stunden und einen Flug mit einem Zwischenstop von 4:40 Stunden. Was ein großer Unterschied ist und es ist schon was anderes im letzteren Fall 4 Stunden am flughafen zu warten.

Das Problem ist das ich am nächsten Tag von Bucaramanga nach Deutschland zurückkehre und habe die Befürchtung dass ich bei einem kurzen Zwischenstop wieder Probleme mit dem Gepäck bekommen könnte und das Gepäck am nächsten Tag natürlich brauche.

Da ich keine Erfahrungen mit Latam habe, würde ich gerne wissen was ihr aus euren Erfahrungen mir vorschlagen würdet. Reicht der kurze Stop oder wäre das zu riskant??

Themenstarter
vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Umsteigezeit ausreichend? Gepäck? Wer hat Erfahrungen mit Latam?

Beitrag von vertigo75 »

Keiner der mir von seiner Erfahrung berichten kann??
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Umsteigezeit ausreichend? Gepäck? Wer hat Erfahrungen mit Latam?

Beitrag von bastians »

Nimm die schnelle Verbindung. Wahrscheinlich geht alles gut. Im schlimmsten Fall kommt dein Gepäck mit der langsamen Verbindung nach und Du musst nochmal zum Flughafen. Normalerweise bringt die Airline aber in dem Fall das Gepäck ins Hotel/Quatier (war zumindest bei mir mit Avianca in Santa Marta so).

Themenstarter
vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Umsteigezeit ausreichend? Gepäck? Wer hat Erfahrungen mit Latam?

Beitrag von vertigo75 »

Als das Paket schon mal vergessen wurde, habe ich es auch noch am selben Tag bekommen. Am nächsten Tag muss ich halt nach Deutschland. oke dann muss ich mal gucken.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag