Flughafensteuer im El Dorado BOGOTÀ

Benutzeravatar

Themenstarter
juanferro
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 38
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 07:35
Wohnort: Bayern

Flughafensteuer im El Dorado BOGOTÀ

Beitrag von juanferro »

Hallo Leute,
weiss von Euch jemand wie hoch die Flughafensteuer im El Dorado beträgt wenn ein Kolumbianer ins Ausland reist ??
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Flughafensteuer im El Dorado BOGOTÀ

Beitrag von Eisbaer »

Schaue einmal » H I E R « da findest Du die Information.

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Themenstarter
juanferro
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 38
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 07:35
Wohnort: Bayern

Re: Flughafensteuer im El Dorado BOGOTÀ

Beitrag von juanferro »

@eisbaer,
vielen vielen Dank

Colombiano89
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 185
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 04:32
Wohnort: Bogotá
Alter: 34

Re: Flughafensteuer im El Dorado BOGOTÀ

Beitrag von Colombiano89 »

aktuell sind es 65.000$
por mis venas corre sangre 100% colombiano --> Y0 S0Y C0LOMBIAN0 PA´ QUE TU L0 SEPA
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Re: Flughafensteuer im El Dorado BOGOTÀ

Beitrag von Renato »

Ich bin vom 18 bis 21 Maerz in Quito. Heisst das ich muss in Bogota 65000 bezahlen und dann in Quito nochmals 30 USD? Ist schon eine Frechheit............
Wie reise ich eigentlich nach Ecuador? Ich brauche nur einen gueltigen Pass oder? Oder geht das auch mit Cedula ueber den Bogota Flughafen? Die haben doch so ein Abkommen das man kein Pass braucht nur die Cedula????
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Re: Flughafensteuer im El Dorado BOGOTÀ

Beitrag von Renato »

Ich habe einen Schweizer Pass und Resident Visa in Kolumbien. In dem Fall reise ich einfach mit dem Schweizer Pass.

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: Flughafensteuer im El Dorado BOGOTÀ

Beitrag von Bergfan »

Ich würde den Pass auf jeden Fall mitnehmen, die cedula natürlich auch, es kann sein, dass man die bei der Wiedereinreise nach Kolumbien sehen will. Irgendwo scheint mir, dass ich gelesen habe, dass bald auch von Kolumbianern verlangt wird, dass sie bei Flugreisen den Pass vorzeigen, egal ob Inland oder Ausland. Vielleicht weiss hier wer mehr dazu?

makopp5
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 02:42

Re: Flughafensteuer im El Dorado BOGOTÀ

Beitrag von makopp5 »

Renato
Kannst du uns bitte erklaeren, wie das funktioniert mit der doppelten Staatsbuergerschaft und dem Visa residente. Ich habe immer verstanden, dass man nur das eine oder das andere braucht aber nie ein Visa UND Staatsbuergerschaft.

blackcruser
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 14:58

Ausreisesteuer

Beitrag von blackcruser »

Hallo,

wahrscheinlich ist es schon zu spät, da meine Frau heute 07.06.2011, in ca. 8 Stunden (jetzt ist es 06:45 kolumbianischer Zeit) von Kolumbien nach Europa fliegt.
Ich habe etwas von einer "Ausreisesteuer" gehört. Die Airline, Avianca, sagte meiner Frau diese Steuer wäre schon im Flugpreis inbegriffen. Ich bin mir aber doch nicht ganz sicher, da man ab und zu auch etwas anderes hört?
Kann mir jemand etwas dazu sagen und vielleicht auch wie hoch die Steuer ist.

Leider ist es sehr dringend

Liebe Grüsse und vielen Dank

Blackcruser

Moderation: Thema von Support & Verbesserungsvorschläge nach hier zum bestehenden Thema verschoben. Eisbaer - Moderator
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Flughafensteuer im El Dorado BOGOTÀ

Beitrag von Eisbaer »

Wer soll es es besser wissen als die Fluggesellschaft Avianca mit der Deine Frau fliegt?
Die Ausreisesteuer beträgt derzeit USD$ 34 - COP $ 61.800 für den Zeitraum vom 28 Mai 2011 bis 13 Juni 2011
Das kannst Du auf der Seite vom Flughafen El Dorado in Bogotá nachlesen.


Ansonsten einfach nochmal bei Avianca anrufen und nachfragen.

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Re: Flughafensteuer im El Dorado BOGOTÀ

Beitrag von Chévere »

Wenn du als Tourist für 3 Monate einreist, brauchst du keine Flughafen-Steuer zu bezahlen auch bei Transit nicht. Die ist im Flugschein imbegriffen. Du musst aber bei der Ankunft diesen Stempel verlangen, gleich nach der Passkontrolle. Wurde auch schon drüber geschrieben.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Flughafensteuer im El Dorado BOGOTÀ

Beitrag von Eisbaer »

@Chévere

Du hast nicht richtig gelesen. Bei der Frage von blackcruser handelt es sich um Familiennachzug. Also um das Ticket was er für seine Frau gekauft hat - nicht um einen Touristen der nach Kolumbien kommt.

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Re: Flughafensteuer im El Dorado BOGOTÀ

Beitrag von Chévere »

@Eisbaer Du hast recht, habe nicht richtig gelesen, sorry

Nach der Passkontrolle in Bogota hat es doch ein Schalter, gleich vor der Zollkontrolle. Dort kannst du, wenn du Tourist bist oder ein Kolumbianer/in, der in der EU oder sonstwo Residenz hat, einen Stempel in den Pass drücken lassen und dann musst du keine Ausreisesteuer bezahlen, das heisst, es wurde mit dem Ticketkauf bezahlt.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Ralli
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 97
Registriert: Di 15. Jun 2010, 11:20

Re: Flughafensteuer im El Dorado BOGOTÀ

Beitrag von Ralli »

Hallo zusammen

Da ich mich in nunmehr 3 Wochen auf den Weg nach Kolumbien mache, interessiert mich diese Information ebenfalls brennend.
Bei Abreise würde ich die 34 Dolares - na klar - lieber in eine gute Flasche Single Malt investieren... :mrgreen:

Falls also jemand verlässliche Infos bzgl dieses Stempels hat - immer her damit !!

Gruss
Ralli
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Re: Flughafensteuer im El Dorado BOGOTÀ

Beitrag von Chévere »

Stempel Exension00011.jpg
Das ist der Stempel, den man bei der Einreise in Cali oder Bogota bei internationaler Ankunft bekommt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag