Brote de calor / Ausschlag bei Hitze

"me das un curita por favor"
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Brote de calor / Ausschlag bei Hitze

Beitrag von Ernesto »

Hallo, meine Frage geht an diejenigen die im Tropischen Klima leben.

Wir, d.h. meine Freundin und ich sind seit einigen Tagen in Tolu. Seit kurzem hat meine Freundin einen Ausschlag (wie rote Pickel). Besonders da wo sich Schweiß bildet. Ein ortsansässiger Arzt meinte, kein Grund zur Sorge - Diagnose: Brotes de calor - Lösung: Weg von der Hitze :o und zum auftragen Pasta del Agua. Kennt das jemand? Was tut ihr dagegen?

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Brote de calor / Ausschlag bei Hitze

Beitrag von hoffnung_2013 »

@Ernesto, ich bin zwar kein Arzt, deshalb ist alles mit Vorsicht zu geniesen.
Also ich hatte das auch schon häufiger, solche rote Pickel.
Mein Arzt, damals noch in D., sagte ebenfalls, nicht gefährlich, aber raus aus der Sonne, Haut kühlen, auch im Meerwasser, wenn möglich auch mit Kaltumschläge, nachts Ventilatoren benutzen.
Hab dann noch eine Creme bekommen, und nach ein paar Tagen war es weg.
Vielleicht mußt du dich noch ein paar Tage gedulden, bis die Pickel wieder verschwinden.
Gute Besserung an deine Freundin.
Gruß
P.
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Brote de calor / Ausschlag bei Hitze

Beitrag von Ernesto »

Danke @hoffnung_2013, erinnerst du dich noch an den Namen de Creme? Habe gerade in der Apotheke MAGNESIA, nicht zum Einnehmen sondern zum Auftragen besorgt.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Brote de calor / Ausschlag bei Hitze

Beitrag von hoffnung_2013 »

Fenistil Gel
--> fenistil.de

Aber Calcium Creme scheint mir auch in Ordnung zu sein.
Gruß
P.
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Brote de calor / Ausschlag bei Hitze

Beitrag von Ernesto »

Guter Tipo. Morgen frage ich in der Apotheke in welcher Creme Dexpanthenol enthalten ist.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Brote de calor / Ausschlag bei Hitze

Beitrag von hoffnung_2013 »

Calcium.JPG
Hi Ernesto, habe nochmals nachgedacht, weil ich mir immer überlegt habe, dass mir etwas entfallen ist.
Und tatsächlich: Was mir sehr geholfen hat, waren Calciumtabletten!!
Ich denke, die sind zwar in Tulo schwer zu bekommen, aber frage mal danach.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
P.
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Brote de calor / Ausschlag bei Hitze

Beitrag von Fusagasugeno »

Hallo Ernesto

Mein Sohn hatte das auch, habe jetzt noch beim Arzt nachgefragt, war aber nicht die Hitze sondern die Sonne. Fenistil Gel, möglichst wenig Sonne und höchster Sonnenschutzfaktor.
Er Arbeitet jetzt oft draussen und hat es nicht mehr nehme an dass die extrem gesunde Ernährung dazu beiträgt.

Wünsche gute Besserung.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Brote de calor / Ausschlag bei Hitze

Beitrag von Fusagasugeno »

Nachtrag meines Hausarztes:

Hat auch Prednitop verschrieben. Ist eine Cortison haltige Fettsalbe und heilt auch längerfristig. Ausschlag wird durch die Sonne ausgelöst aber vor allem an Stellen an denen man Schwitzt.

Allenfalls findest Du ja über Dr. Google ein ähnliches Produkt in Kol.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Brote de calor / Ausschlag bei Hitze

Beitrag von Ernesto »

Komme gerade aus der Apotheke. Dort habe ich Calcium mit Vitamin D bekommen. Das kann nicht schaden ;-) Der Ausschlag geht langsam zurück, daher bleiben wir erst einmal bei MAGNESIA morgens und die etwas teure Pasta del Agua nachmittags. Meine Freundin war drei Tage nicht draussen. Nun überlegen wir eine Woche anzuhängen, allerdings in einem Zimmer mit Klimaanlage. Die Ferien sind fast vorbei und Eile nach Hause zu kommen haben wir nicht. Danke für die wertvollen Tipps. Cortisoncreme bekommt man hier auch. Heute soll es über 40 Grad heiss werden kam in den Frühnachrichten. An meiner DKB Debit Karte hat sich, durch die Hitze die Plastikfolie abgelöst als ich heute morgen am Geldautomaten war. Muss nun überlegen ob ich die weder fest klebe oder ablasse.
Benutzeravatar

Mark
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 171
Registriert: Do 22. Sep 2011, 02:29
Wohnort: Medellin

Brote de calor / Ausschlag bei Hitze

Beitrag von Mark »

Hallo Ernesto,

Ich glaube auch es war eine Art Sonnenallergie und Calcium hilft gehen Allergien.

Viele Menschen leiden auch an Rosacea. Dies ist eine Hautroetung der Nase und Wangen. Dabei kommt es immer mal wieder zu "Schueben" wo man einige Tage ein ganz rotes Gesicht hat. Es jukt dabei und die Haut ist wie leicht geschwollen. Die Krankheit wird durch Sonne, Wein, Kaffee, Pikantes oder Saures Essen, Stress ausgeloest. Hier in Medellin gibt es 3 Stellen wo man sich das Gesicht mit Laser behandeln lassen kann. Ich habe dies in der Clinica Las Americas gemacht. Kostet 200.000 Pesos. Man braucht ca. 3 Behandlungen im Abstand von jeweils 2 Wochen bis man eine deutlich Besserung spuert.

Also falls bei einem die Roetung immer um die Nase herum ist koennte er auch Rosacea haben

Gruesse

axko
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 276
Registriert: Di 15. Okt 2013, 08:53

Brote de calor / Ausschlag bei Hitze

Beitrag von axko »

Mein Papa hatte auch immer diese Ausschläge wenn er in den Ferien in Spanien, Italien, Jugoslawien war. Sein Rezept waren Calciumtabletten im Wasser aufgelöst und nach 2-3 Tagen war alles vergessen. Eines Tages war er dann immun gegen diese "Allergie" . Im Alter hat er dann keine Calciumtabletten mehr gebraucht.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag