Worum es hier geht...Erste Hilfe und Co. :-)

"me das un curita por favor"
Benutzeravatar

Themenstarter
DanKie
Ex-Forenmoderator(in)
Beiträge: 211
Registriert: 3. Feb 2010, 22:33
Wohnort: Rittersdorf, Rheinland-Pfalz
Alter: 46

Worum es hier geht...Erste Hilfe und Co. :-)

Beitrag von DanKie »

Hi zusammen,

in diesem Thema würde ich gerne alle paar Wochen ein paar Erste-Hilfe-Tipps geben, um euch selbst oder anderen im Urlaub oder im Alltag zu helfen. Natürlich sollten diese „Techniken“ auch geübt werden um sie sicher zu beherrschen, aber vielleicht „verläuft“ sich der Ein oder Andere von Euch ja nochmal in einen Erste-Hilfe-Kurs um seine verstaubten Erste Hilfe Kenntnisse aufzufrischen :-) Würde mich sehr freuen wenn ihr schreiben würdet was euch interessieren würde oder könnte.


Saludos,
Daniel
Manche Menschen leben so vorsichtig......die sterben fast wie neu :-)

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5067
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43

Worum es hier geht...Erste Hilfe und Co. :-)

Beitrag von Ernesto »

Ich finde das das eine ausgezeichnete Idee ist. Wie du selbst sagst nicht nur im Urlaub sondern überall wo man gerade ist. Alles was du weißt ist hilfreich, man weiß ja nie in welche Situation man geraten kann. Freue mich sehr, dass du uns damit hilfst anderen helfen zu können.

Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Beiträge: 2899
Registriert: 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Worum es hier geht...Erste Hilfe und Co. :-)

Beitrag von Nasar »

Sehr gute Idee. Vielen Dank DanKie das du das für uns machst. :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.


Traveller
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 84
Registriert: 23. Sep 2010, 04:30

Worum es hier geht...Erste Hilfe und Co. :-)

Beitrag von Traveller »

Ich finde auch das es eine gute Idee ist. Hoffentlich kommen noch viele Sachen.

Benutzeravatar

Themenstarter
DanKie
Ex-Forenmoderator(in)
Beiträge: 211
Registriert: 3. Feb 2010, 22:33
Wohnort: Rittersdorf, Rheinland-Pfalz
Alter: 46

Worum es hier geht...Erste Hilfe und Co. :-)

Beitrag von DanKie »

Danke Leute....das nächste Thema ist in Arbeit :-)
Manche Menschen leben so vorsichtig......die sterben fast wie neu :-)

Benutzeravatar

Cartagenera
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 109
Registriert: 25. Mär 2011, 11:44

Worum es hier geht...Erste Hilfe und Co. :-)

Beitrag von Cartagenera »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und finde die Themen sehr hilfreich und interessant. Freue mich schon auf den nächsten Beitrag.
Tschüss


Franca
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 220
Registriert: 8. Aug 2010, 12:48
Wohnort: Bogota
Alter: 41

Worum es hier geht...Erste Hilfe und Co. :-)

Beitrag von Franca »

Von mir auch vielen Dank.

Habe mich zufaellig vor kurzem in einem der Erste Hilfe Kurse beim Roten Kreuz Bogota angemeldet.
Gibt es sicher auch in anderen Staedten.

Fuer Interessierte hier eine Liste der angebotenen Kurse:

-->

Benutzeravatar

Bambus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 276
Registriert: 22. Mär 2010, 21:05

Worum es hier geht...Erste Hilfe und Co. :-)

Beitrag von Bambus »

Auch ich finde dies Thema sehr gut und hilfreich.

Benutzeravatar

igel_paola
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 99
Registriert: 4. Okt 2009, 23:34
Wohnort: weltumradelnd

Worum es hier geht...Erste Hilfe und Co. :-)

Beitrag von igel_paola »

Super interessant! Danke fuer die Arbeit!
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Benutzeravatar

ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 354
Registriert: 3. Aug 2009, 23:35
Wohnort: Pendler OÖ-Cartagena

Worum es hier geht...Erste Hilfe und Co. :-)

Beitrag von ramklov »

tolles thema!
wichig für mich wären aber spez. hilfestellungen auf col. abgestimmt, da erste hilfe kein themas für mich ist, das sollte schon jeder beherrschen, aber schlangenbiss spinnenbiss oder tausendfüßler das ist interessant.
ich oute mich jetzt: welcher tausendfüßler ist gefhrlich ? der langsame oder der schnelle in wellenbewegung?

ramklov
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!