Verlobung

Die große Infoseite zum Thema: Heiraten, Familie, Unterhalt & Scheidung.

rewindz
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 100
Registriert: Do 20. Okt 2011, 19:48

Verlobung

Beitrag von rewindz »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ahoi, ich würde gerne mehr wissen. Z.B. wie das von der Verlobung (welche scheinbar zusammen mit Verlobungsringen in Kolumbien nicht ganz solch einen Stellenwert hat wie in D ) bis zur Heirat gehandelt wird und wo die Unterschiede zu einer Verlobung in D sind, wenn es denn welche gibt.
Benutzeravatar

KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 332
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 14:57
Wohnort: Cali

Verlobung

Beitrag von KolumbienLindaTours »

Also wir haben uns am 20.10.2011 verlobt, da gab es für beide einen Verlobungsring aber sie bekam einen mit Stein und ich ohne stein. Edelstahl würd ich silber vorziehen, weil der nicht verdreckt oder oxidiert wenn man wie wir öfter in Thermalbäder geht. Dann haben wir exakt das "Verlobungsjahr" eingehalten und durch zufall war der 20.10.2012 ein Samstag wo wir dann geheiratet haben. Hier gabs für beide den selben Ehering in diesem Fall Silber und mit Gold laminiert auch der oxidiert nicht und ist zum Vollgoldring sehr preiswert - das deseign wird individuell angefertigt.
Beim Heiratsantrag nicht vergessen vorher die Eltern der Frau um Erlaubnis zu bitten, dass ist scheinbar traditionell so vorgesehen. Mein Frau meinte, dass ich nicht sie fragen soll sondern ihre Eltern - die stimmen aber für gewöhnlich bei Ausländern zu.

rewindz
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 100
Registriert: Do 20. Okt 2011, 19:48

Verlobung

Beitrag von rewindz »

Hmm, ja das mit die Eltern vorher um Erlaubnis bitte, hatte ich mir fast schon gedacht. Vor einiger Zeit habe ich mal mit ihr drüber gesprochen, sie meinte aber das sei nicht nötig. Trotzdem möchte ich mich an die Gepflogenheiten in Kolumbien halten. Also wie schauts aus? Eltern vor der Verlobung fragen?
Benutzeravatar

Bolo
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 91
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 11:41

Verlobung

Beitrag von Bolo »

Verlobungsjahr? Und vorher nicht zusammen ins Bett? Gibt es in Kolumbien nicht. Was mir auch nicht gefällt sind diese Billigringe wie Silber! Kitschig!
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Verlobung

Beitrag von Kamachi »

Moin Bolo,
das kannst Du nicht verallgemeinern.
Colombianas die was auf sich halten springen nicht so schnell mit einem Typen in die Kiste.Und viele sind vom Sex vor der Verlobung nicht so begeistert.Klar gibt es Ausnamen.Aber die handeln sich schnell die entsprechende Bezeichnung mit "P" ein.Und was die Ringe berifft - Mag sein, dass sie kitschig sind und billig - aber viele können sich nichts besseres leisten.Oft sind die Ringe nur geliehen.
Saludos, Willi
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Verlobung

Beitrag von Ernesto »

Da verwechselst du bestimmt die Ausnahme ;-) Gerade bei euch an an der atlantischen Küste ist es doch üblich das der Mann zwei, drei oder mehr Frauen hat. Verloben um mal zu naschen? Das mit den Ringen mag bei armen Kolumbianern stimmen, gebe ich dir recht. Wenn sich ein Europäer einen Ehering leihen sollte, dann ist das für mich ein Witz.
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Verlobung

Beitrag von Kamachi »

Ups-bei Ausnahme das " H" vergessen. Aber da hast Du recht, Ernesto. Bei Europäern kann ich das auch nicht nachvollziehen.Und das ein Mann 2-3 Frauen hat-als Kolumbianer-ist überall im Land so-nicht nur an der Küste.Darum ging es aber nicht.
Saludos, Willi

Aketo
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 63
Registriert: Do 12. Aug 2010, 23:01

Verlobung

Beitrag von Aketo »

rewindz auch wenn sie dir sagt es sei nicht nötig wird es so sein, dass wenn du die Eltern kennenlernst werden sie ein Gespräch mit dir führen vielleicht versteckt vor deiner novia, oder mit ihr zusammen. Sie werden dich wohl fragen was deine Intentionen sind wie du für sie sorgen wills usw. War bei mir ziemlich unangenehm da es mehrmals stattgefunden hatte mit und ohne sie. Dazu war mein Spanisch zu der Zeit noch sehr schlecht und sie sprachen nur "hello" au Englisch. Hatte danach bei Freunden nachgefragt ob das normal sei und die meinten alle bei guten Familienverhältnissen schon nur das es mehrmals war sei auf unsere Kommunikationsschwierigkeiten zurückzuführen ;)

Wünsche dir auf jeden Fall alles gute und das es die Frau deines Lebens sein soll!

Hau rein!

el rey
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 15
Registriert: So 27. Mai 2012, 19:27

Verlobung

Beitrag von el rey »

Ich lese gerne hier. Bei meinen vergangenen Ehen (Kuba/Brasilien und Kolumbien) wurde ich immer nach der Ehe vorgestellt! Was jedoch immer passte war mein Geld! Vorsicht bei Ehen mit Südamerikanerinnen.

rewindz
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 100
Registriert: Do 20. Okt 2011, 19:48

Verlobung

Beitrag von rewindz »

Aketo, vielen Dank für die Info. Ich kenne meine Freundin nun seit 20 Monaten und wir haben uns alle 3 Monate gesehen. Bei ihrer Familie bin ich schon "eingeführt", ich kenne diese persönlich seit 16 Monaten.
Habe ende letzter Woche ihre Mom gefragt ob sie mir die Ringgröße ihrer Tochter mitteilen kann. Nach einer verdeckten Operation ihrerseits habe ich dann die Abmessungen bekommen ;) Insofern denke ich mal das evtl ihre mom schon was ahnt. Ich werde natürlich das Gespräch mit ihnen suchen bevor ich meine Freundin frage.
Muchas gracias a todos!
Benutzeravatar

walterdealemania
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 167
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 15:26
Wohnort: Hamburg

Verlobung

Beitrag von walterdealemania »

@el rey

Bei deiner "Warnung" hast du die deutschen Frauen vergessen! Da habe ich schlimmere Erfahrungen gemacht. :wut:



Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom © 2010
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Verlobung

Beitrag von Kamachi »

Moin, noch so eine Anmerkung aus persönlicher Erfahrung:
Viele Eltern trauen der Beziehung,insbesondere der Tochter - zu einem Ausländer nicht. Sie befürchten natürlich, dass alles mögliche negative hinter der großen Liebe stecken könnte; vom Menschenhandel bis was weiss ich. Deshalb beauftragen manche Eltern private Ermittler, die recht effizient Deine " Leichen " aus dem Keller holen.Oder wie in meinem Fall: die Tante meiner Frau ist bei der Inteligencia Militar - die wussten sogar, dass ich mal unbezahlte Parktickets in Deutschland hatte. Also, nur das ihr es wisst - die Möglicheiten bestehen auch hier und werden, wenn möglich, wahrgenommen. Saludos, Willi
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media