Ehevertrag in Schweiz oder Kolumbien

Die große Infoseite zum Thema: Heiraten, Familie, Unterhalt & Scheidung.
Antworten

Themenstarter
chigy
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 20:20

Ehevertrag in Schweiz oder Kolumbien

Beitrag von chigy »

Liebe Forenmitglieder, beabsichtige meine novia in einem halben Jahr zu heiraten, habe ihr aber schon von Anfang an mitgeteilt, dass dies nur mit einem Ehevertrag für mich in Frage kommt. Nun bin ich was das Heirats-Business anbelangt, nicht gerade ein Kenner, resp. habe vorher noch nie wirklich geheiratet. Ich kenne dank diversen anderen Beiträgen von hier und sonstigen Websites, welche Papiere es braucht (und übersetzt werden müssen), jedoch hab ich keine Ahnung wie und wo man den Ehevertrag aufsetzt, resp. was alles darin enthalten sein soll?

Als eventuell brauchbare Info für eine Antwort:
Sie möchte, sobald sie kann (sie besucht schon fleissig einen Deutschkurs) arbeiten gehen und weiss auch, dass anfänglich nicht die besten Jobs in Aussicht stehen, d.h. aber wir hätten ein doppeltes Einkommen. Ich besitze keinen grossartigen Besitz, jedoch kann es sein, dass ich einmal zusammen mit meiner Schwester ein Haus erbe und auch eine Summe Geld. Ich möchte nicht, falls es zu einer Scheidung käme (was ich natürlich nicht hoffe), dass ich ihr nach unserer Trennung Unterhalt oder sonstiges zahlen muss, das ist eigentlich meine grösste Angst. Mir ist klar, dass Gegenstände, die wir während unserer Ehe gekauft haben, geteilt werden. Hierbei habe ich jedoch auch eine Frage wie es mit Geschenken von anderen Personen aussieht, ob man dies dann auch teilen müsste? Falls es sich um Gegenstände handelt, welcher Wert wird dann genommen, der aktuelle Wert oder derjenige vom Zeitpunkt der Schenkung/ gemeinsamen Kaufes?

Danke für euere Antworten.

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 7 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag