Auflösung union marital de hecho

Die große Infoseite zum Thema: Heiraten, Familie, Unterhalt & Scheidung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
sbwebmel
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 66
Registriert: Do 7. Mär 2013, 16:35
Wohnort: Cartagena
Alter: 43

Auflösung union marital de hecho

Beitrag von sbwebmel »

hallo

weiß jemand, welche unterlagen man benötigt um eine union marital aufzulösen, wie das ganze funktioniert und was das kostet?
was passiert, wenn ich die union einfach bestehen lasse? können mir daraus eventuell nachteile entstehen?

vielen dank schon mal für eure posts
**************************
Neueste Erkenntnis:
Du kannst Kolumbien nicht ändern. Pass dich an oder geh nach Hause...
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Auflösung union marital de hecho

Beitrag von Ernesto »

Um die Frage richtig zu beantworten, solltest du uns etwas mehr sagen!
Benutzeravatar

Themenstarter
sbwebmel
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 66
Registriert: Do 7. Mär 2013, 16:35
Wohnort: Cartagena
Alter: 43

Auflösung union marital de hecho

Beitrag von sbwebmel »

also die sache ist die... ich habe seit einem jahr eine union marital de hecho mit einem kolumbianer. dadurch habe ich das visum (conyuge) hier bekommen.
von heute auf morgen hat ER sich dann überlegt, dass er gerne wieder single wäre und ist abgehauen. jetzt macht er mir mein leben zur hölle. mein visum läuft in einem monat aus und ich möchte/muss es verlängern lassen.

er droht mir allerdings damit die union zu beenden und mir mit dem visum nicht zu helfen. da stellt sich mir die frage, ob er das ohne mein einverständnis überhaupt kann, und welche unterlagen er dazu braucht. des weiteren ist mir bewusst, dass ich ohne union keine grundlage für mein visum mehr habe.

aber welche nachteile hat es, wenn ich kolumbien verlasse, ohne die union zu beenden?

andere frage, wenn ich bleibe und die union aufrecht erhalte, welche nachteile gibt es dann?
wir haben damals eine kleine klausel "separacion de bienes" eingefügt. von daher gehe ich mal aus, dass, vorausgesetzt natürlich ich bekomme mein visum wieder, ich größere anschaffungen wie haus, auto etc NICHT mit ihm teilen müsste, richtig?

sorry, für die vielen fragen. aber man sollte über alle möglichen und unmöglichen situationen bescheid wissen, bevor man sich hinein begiebt ;o)
**************************
Neueste Erkenntnis:
Du kannst Kolumbien nicht ändern. Pass dich an oder geh nach Hause...
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Auflösung union marital de hecho

Beitrag von Ernesto »

Du solltest die Sache so sehen wie sie ist und die Trennung akzeptieren! Für was jemand hinterher weinen der nichts mehr von einem will. Seit ihr verheiratet oder habt ihr in UNION LIBRE zusammengelebt?

Das Visum würde ich nicht mit falschen Angaben verlängern, das kann nach hinten losgehen. Du bist auch verpflichtet die Behörden von Änderungen in deinem, sagen wir mal, Familienstand zu unterrichten.

Neuer Mann, neue Liebe und ein neues Visum ;-) Oder eine andere Möglichkeit suchen. Die rechtliche Seite würde ich mit einem Anwalt klären.

Wünsche dir viel Glück, vamos adelante ... und immer an deine neuste Erkenntnis erinnern. :denke:
Benutzeravatar

Themenstarter
sbwebmel
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 66
Registriert: Do 7. Mär 2013, 16:35
Wohnort: Cartagena
Alter: 43

Auflösung union marital de hecho

Beitrag von sbwebmel »

die trennung ist lange akzeptiert, aber trotz allem ist die union marital meine einzige möglichkeit zu bleiben.. leider wurde mein visum-antrag heute abgewiesen. so wie es aussieht darf ich in 3 wochen dann freiwillig kolumbien verlassen...

geklärt ist aber immer noch nicht, ob ich die union aufheben soll und was ich dazu brauche....
**************************
Neueste Erkenntnis:
Du kannst Kolumbien nicht ändern. Pass dich an oder geh nach Hause...
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag