Seite 1 von 1

Ehe- Soziale Verpflichtung im Falle der Auflösung

Verfasst: Mo 3. Jun 2013, 21:25
von paevti
Hi Leute,
mein langersehnter Plan geht in Erfüllung, Auswanderung nach Kolumbien steht bevor.
Dazu kommt noch das Glück der Liebe und wir haben Heiratspläne.

Ich bin ein planender Mensch und bedenke gerne möglichst viele Gesichtspunkte.
Da meine Zukünftige bereits 2 Kinder hat, deren Väter sich nicht um diese kümmern, frage ich mich ob ich im Fall des Falles - sollten wir uns irgendwann scheiden lassen - gegenüber der Familie irgendwelche Verpflichtungen behalte.

Hat hier jemand Erfahrungen oder Tipps??? Vielen Dank.
Bitte keine Tipps bzgl. Beziehungen oder Bedenken Ihr gegenüber, lasst das mal meinen Kram sein, beim Thema bleiben, hab schon zuviele unqualifizierte Antworten in diversen Foren gelesen.


PS.: Ich bin kein sehr aktiver öffentlicher Schreiber, aber jeder ist herzlich eingeladen mir persönliche Fragen zu stellen, was Vorbereitung, Planung ...oder in Zukunft auch Erfahrungen betrifft.

Ehe- Soziale Verpflichtung im Falle der Auflösung

Verfasst: Di 4. Jun 2013, 02:33
von Ernesto
Familienrecht in Kolumbien. Ein hochinteressantes Thema. Ich denke, wenn du eine Familie heiratest und irgendwann etwas schief gehen sollte, dann solltest du ein guter Stiefvater gewesen sein und die "Kleinen" nicht vergessen wie das hier in Kolumbien üblich ist.

Ehe- Soziale Verpflichtung im Falle der Auflösung

Verfasst: Mo 21. Jul 2014, 15:08
von paevti
Leider wahr. Das war auch nicht meine Intention oder Beweggrund der Frage ;)

Ehe- Soziale Verpflichtung im Falle der Auflösung

Verfasst: Mo 21. Jul 2014, 19:04
von schweizer
@paevti

Du heiratest eine Familie. Irgendwas kann schief gehen. Dann solltest du Verantwortung zeigen. Ich war verheiratet, ohne Kinder und das war für mich ein sehr trauriger und teurer Spaß, denn im Nachhinein merkte ich, das man von Anfang an auf mein Geld aus war.