Anerkennung der Ehe in Kolumbien etc.

Die große Infoseite zum Thema: Heiraten, Familie, Unterhalt & Scheidung.
Antworten

Themenstarter
Felde
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 26
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:44

Anerkennung der Ehe in Kolumbien etc.

Beitrag von Felde »

Hallo Zusammen!

1. Ich habe im April in der Schweiz meine kolumbianische Freundin geheiratet. Mit den Papieren hat alles super geklappt. Was mir nun nicht ganz klar ist, und wo die Botschaft etwas widersprüchliche Aussagen gemacht hat, ist in der Frage der Anerkennung der Ehe in Kolumbien. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die Ehe nun via Kolumbianische Botschaft registrieren lassen, oder ich mache das während der nächsten Kolumbien-Reise (gemäss Botschaft sei dies billiger). Kann mir jemand Infos liefern, wie das funktioniert, wenn ich die Ehe bei meinem nächsten Kolumbien-Aufenthalt registrieren möchte? Wo muss ich die Ehe registrieren lassen, welche Papiere benötige ich dazu, muss ich Übersetzungen anfertigen lassen etc.?

2. Dann möchte wir im nächsten Jahr eine Hochzeitsfest in Kolumbien "nachholen". Meine Frau möchte unsere Ehe natürlich noch kirchlich absegnen lassen. Hat jemand eine Ahnung, wie das funktioniert, wenn man offiziell schon verheiratet ist, jedoch noch eine kirchliche Zermonie nachholen möchte? Ist das überhaupt möglich oder macht die Kirche "nur" die offizielle Trauung mit Ausstellung des Trauscheins etc? Das können wir ja nicht machen, da wir schon verheiratet sind. Vielleicht kennt jemand von euch ja dieses Szenario.

3. Da ich nun mit einer Kolumbianerin verheiratet bin, frage ich mich, welches Visa ich nun erhalte, wenn ich nach Kolumbien reise. Kann mir jemand auch darauf antworten?

Danke für Inputs und Grüsse!
Felde

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 7 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag