Seite 1 von 1

Kirchliche Heirat Bogota

Verfasst: Sa 21. Dez 2013, 15:42
von rewindz
Hola a todos,
folgender Sachverhalt. Ich möchte meine Verlobte im Februar in Bogota heiraten. Papiere sind bereits beim zuständigen Priester für Hochzeiten zwischen Ausländern und einheimischen (Name ist bekannt) und dieser hat diese auch anerkannt und alles ist ok. Eigentlich hätten wir seit letzter Woche schon die schriftl. Genehmigung zur Eheschliessung haben können. Nun will er mich aber noch plötzlich persönlich kennenlernen – sonst bekommen wir keine Genehmigung zur Heirat. Das ganze gestaltet sich nun aber etwas schwierig u.a. aus zeitlichen Gründen. Mal angenommen dieser eine Priester (hat uns die vergangenen Wochen einige Steine in den Weg gelegt, ist sehr sehr neugierig und quetscht meine Verlobte mit privaten Fragen aus) gibt uns am Ende keine Genehmigung für eine kirchliche Heirat – welche Optionen haben wir um kirchlich zu heiraten? Gibt es in Bogota nur einen einzigen Priester der letztendlich die Zustimmung zu einer Hochzeit zwischen Kolumbianern und Ausländern geben kann? Hat er das Recht die Zustimmung zu verweigern wenn er nicht mit mir gesprochen hat bzw. ihm nicht gefällt was er hört, wie z.B. das wir uns „erst“ seit 2,5 Jahren kennen?
Graciasss