Ehefähigkeitszeugniss

Die große Infoseite zum Thema: Heiraten, Familie, Unterhalt & Scheidung.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Ehefähigkeitszeugniss

Beitrag von Ernesto »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Nach meinem Kenntnisstand wird nach wie vor kein Ehefähigkeitszeugnis verlangt. Die Dokumente die bei der Eheschliessung vorgelegt werden dürfen nicht älter als drei Monate sein. Ich hörte das es auch Unterschiede gibt zwischen Ausländern mit Wohnsitz in Kolumbien und ohne diesen. Am besten beim Notar vorsprechen und hören wie es am einfachsten geht. Wünsche dir und deinem Partner viel Glück ;-)

delicia

Ehefähigkeitszeugniss

Beitrag von delicia »

danke! :) die notaría 77 hat heute das "certificado de soltería" erwähnt, das ich neben dem registro civil aus Deutschland bräuchte. Neben der Meldebescheinigung (die ich nicht anfordern kann) bleibt wohl nur die Ehefähigkeitsbescheinigung, die mir meine soltería bestätigt.
Ich habe im Forum auch gelesen, dass manchmal eine Zeugenaussage ausreicht..würde mich über die Daten dieses Notars freuen ;)

delicia

Ehefähigkeitszeugniss

Beitrag von delicia »

nachtrag: von Deutschland habe ich am Ort meines letzten Wohnsitzes eine erweiterte Meldebescheinigung bekommen..ist unterwegs ;)
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media