Ehefähigkeitszeugniss

Die große Infoseite zum Thema: Heiraten, Familie, Unterhalt & Scheidung.

Themenstarter
Soenke
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 09:22

Ehefähigkeitszeugniss

Beitrag von Soenke »

Hallo, kann mir jemand sagen , wo ,in welcher Behörde in Deutschland , ich das Ehefähigkeitszeugniss bekomme ?
Vielen Dank , Soenke
Benutzeravatar

Erasmusdebya
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 60
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 00:35
Wohnort: Malaga/Andalusia España

Ehefähigkeitszeugniss

Beitrag von Erasmusdebya »

Das Ehefähigkeitszeugniss beantragst du bei dem für dich zuständigen Standesamt. Beantrage ein mehrsprachiges! Dies ist auch in Spanisch damit sparst du dir die Übersetzung. Wartezeiten gibt es bei der Ausstellung normalerweise nicht. Gültig ist es 6 Monate.

Cesar
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 41
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 00:56
Alter: 40

Ehefähigkeitszeugniss

Beitrag von Cesar »

Wieso mehrsprachig?? Für eine Hochzeit in Kolumbien ist das nicht notwendig, also reicht es auf Deutsch.
Benutzeravatar

Erasmusdebya
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 60
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 00:35
Wohnort: Malaga/Andalusia España

Ehefähigkeitszeugniss

Beitrag von Erasmusdebya »

@Cesar

verstehe ich nicht, wenn man es nicht braucht, wie du sagst, dann soll die Sprache doch egal sein.

Themenstarter
Soenke
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 09:22

Ehefähigkeitszeugniss

Beitrag von Soenke »

Schön guten Abend , Sönke hier . Ich danke euch für die Antworten .

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Ehefähigkeitszeugniss

Beitrag von hoffnung_2013 »

Komisch, ich habe das nicht gebraucht....
Gruß
P.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Ehefähigkeitszeugniss

Beitrag von Ernesto »

Soenke fragte ohne Angabe an Gründen, wo er ein Ehefähigkeitszeugniss in Deutschland bekommt. Er bekam eine korrekte Antwort. Ob man es in Kolumbien braucht, ist ein anderes Thema .;-)

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Online
Beiträge: 427
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 56

Ehefähigkeitszeugniss

Beitrag von puravidasuiza »

Ich brauchte eine Ledigkeitsbescheinigung, dass in der Schweiz mehrsprachig verfasst wird. Weiss nicht ob das vergleichbar ist mit einem Ehefaehigkeitszeugnis?
Pura Vida Colombia!!!

Cesar
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 41
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 00:56
Alter: 40

Ehefähigkeitszeugniss

Beitrag von Cesar »

Der an dieser Stelle eingestellte Kommentar hat gegen unsere Netiquette verstoßen, er wurde deshalb von der Seite genommen. Mit freundlichen Grüßen, die Administration
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Ehefähigkeitszeugniss

Beitrag von bastians »

Das ist meines Wissens nach nicht das gleiche. Ein Ehefähigkeitszeugnis bezieht sich auf zwei Personen und sagt aus, dass sie heiraten dürfen (weil sie ledig und z.B. nicht zu sehr verwand sind). Mehr bei Wikipedia.

ciao
Bastian

superchurroman
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 23:34

Ehefähigkeitszeugniss

Beitrag von superchurroman »

Hallo zusammen. Ich habe vor in Bogotá zu heiraten. Kennt jemand ein Notariat hier, welches kein Ehefähigkeitszeugnis verlangt? Bzw wie ich an einen Nachweis kommen kann, da ich hier lebe.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Ehefähigkeitszeugniss

Beitrag von Ernesto »

@superchurroman

Kein Notar in Bogotá wird von dir ein Ehefähigkeitszeugnis verlangen, da es dies in Kolumbien nicht gibt!

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Ehefähigkeitszeugniss

Beitrag von Max »

Servus,
Du brauchst halt eine bescheinigung das Du ledig bist. Was hab ich gemacht. Eine Meldebesceinigung geholt, da steht drin das Du ledig bist, uebersetzten und apostillieren lassen und das wars.
Saludos
Max

delicia

Ehefähigkeitszeugniss

Beitrag von delicia »

Hallo! Ich bin auch in der Situation: Heiraten in Kolumbien - mit der ohne Ehefähigkeitszeugnis möglich?

In meinem Fall habe ich mich aus Deutschland abgemeldet und den Wohnsitz in Bogotá. Aus der Abmeldung geht leider nicht hervor, dass ich ledig bin. Meint ihr, eine Kopie von einer alten Wohnsitzanmeldung in Deutschland reicht aus?

danke und lg!
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Ehefähigkeitszeugniss

Beitrag von Ernesto »

Nach meinem Kenntnisstand wird nach wie vor kein Ehefähigkeitszeugnis verlangt. Die Dokumente die bei der Eheschliessung vorgelegt werden dürfen nicht älter als drei Monate sein. Ich hörte das es auch Unterschiede gibt zwischen Ausländern mit Wohnsitz in Kolumbien und ohne diesen. Am besten beim Notar vorsprechen und hören wie es am einfachsten geht. Wünsche dir und deinem Partner viel Glück ;-)
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media