Notaría = Notar?

Die große Infoseite zum Thema: Heiraten, Familie, Unterhalt & Scheidung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Notaría = Notar?

Beitrag von bastians »

Moin,

hier wird immer vom Heiraten in Kolumbien beim Notar gesprochen. Ist damit ein "richtiger" Notar gemeint oder immer die "Notaría"?
Die Notaría in Santa Marta hat uns nämlich gesagt, von Anmeldung bis zur Heirat würde man einen Monat brauchen.

Kann man bei einem Notar schneller heiraten (so ungefähr in 2 Wochen nach Anmeldung)? Wenn ja, weiß jemand einen guten Notar in Santa Marta?

ciao
Bastian
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Notaría = Notar?

Beitrag von Ernesto »

@bastians

Gemeint ist der Notar in Verbindung mit seinem Notarbüro (Notariat)! Die Ehe schlisst der Notar in seinem Büro. Viele bieten auch Hausbesuch an, da kann der formelle Akt bei einem kleinen Fest in angenehmer Atmosphäre vollzogen werden.

Im Notariat wird ein Aushang gemacht in dem auf die Heirat hingewiesen wird. Nach meinem Kenntnisstand müssen 5 Werktage vergehen bevor die Ehe geschlossen werden kann.

Ein Monat ist viel Zeit. Mein Tipp: Deine Verlobte soll die Notare "abklappern" und genau fragen was benötigt wird, es kann gewaltige Unterschiede geben. Wo es am einfachsten ist, heiratet ihr dann.

Viel Glück dir und deiner zukünftigen Frau.
Benutzeravatar

Themenstarter
bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Notaría = Notar?

Beitrag von bastians »

Das mit dem "abklappern" wird schwierieg. Schliesslich leben wir seit fast zwei Jahren zusammen in Deutschland :D

Wir wollen eigentlich auch in D heiraten, aber uns wird die Zeit knapp, da in Deutschland noch das Oberlandesgericht sein OK geben muß und wir Anfang Dezember schon nach Kolumbien fliegen. Deshalb wäre heiraten in Kolumbien Plan B...

Wir wollen halt noch diese Jahr heiraten (jaja die Steuer :mrgreen: )

Also falls jemenad einen guten/zuverlässigen Notar in Santa Marta kennt...

ciao

Bastian
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media