bsp fuer brief des kolumbianischen ehepartners bei heirat

Die große Infoseite zum Thema: Heiraten, Familie, Unterhalt & Scheidung.
Antworten

Themenstarter
hellogoodbye
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 11
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 15:43

bsp fuer brief des kolumbianischen ehepartners bei heirat

Beitrag von hellogoodbye »

Buenas!

Ich heirate am Donnerstag in Fusagasuga, Kolumbien. Auch, damit wir weiterhin zusammensein koennen und ich das Land nicht verlassen muss. Zur Zeit befinde ich mich in Ecuador, weil von meinem Tourtistenvisum noch 2 (!!!) Tage uebrig sind. Die brauchen wir dann, um beim Minesterio de relaciones exteriores und dann bei der migracion vorbeizuschauen (juhui).
Hoffentlich laeuft alles gut...sonst muesste ich das Land am selben Tag verlassen und im Ausland (wieder...) auf die Bewilligung des TP-10 Visums warten.
Um das zu vermeiden, moechten wir gut vorbereitet sein, fuer einmal!

Wir haben fast alle Papiere zusammen. Allerdings soll mein Zukuenftiger ein notariell beglaubtiges Schreiben mitbringen (wenn ich richtig verstehe, ist das eine Art Garantie, dass er finanziell fuer mich haftet?).

Kann uns jemand ein Beispiel eines solchen Briefes zeigen? Auf Spanisch, wenn moeglich, versteht sich. Und so bald wie moeglich?

Dafuer waeren wir sehr dankbar. Weder ich noch mein Partner sind sehr geschmeidig im Umgang mit Behoerden und Behoerdenkram.


Gracias.

Yael
Benutzeravatar

Compadre
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 308
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 01:33
Wohnort: Bogotá

bsp fuer brief des kolumbianischen ehepartners bei heirat

Beitrag von Compadre »

Bitte erkundige dich genau beim Notar was und in welcher Form für die Heirat benötigt wird. Der Termin steht schon fest? Ihr müsst beachten, das die Heiratsunterlagen nicht unmittelbar nach der Heirat ausgehändigt werden. Die Bearbeitung verlangt an Zeit. In eurem Fall mach der Notar vielleicht eine Ausnahme. Bitte genau nachfragen, auch was der Brief beinhalten soll. Wie ich gehört habe ist es ein einfaches Schreiben in dem die Ehe nochmal bestätigt wird.
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

bsp fuer brief des kolumbianischen ehepartners bei heirat

Beitrag von Fusagasugeno »

Na dann Heiratest Du ja an einem wunderschönen Ort. :rain:

Bist Du aber sicher, dass der Antrag fürs Visum reicht? Normalerweise geht die Prüfung und Ausstellung Zweit Tage und ich nehme nicht an dass das beschleunigt werden kann.

Wünsche Euch viel Glück und dass die knappe Zeitplanung gelingen möge-

Werdet Ihr auch in der Umgebung von Fusa leben?
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

Themenstarter
hellogoodbye
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 11
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 15:43

bsp fuer brief des kolumbianischen ehepartners bei heirat

Beitrag von hellogoodbye »

hallo fusagasageno. ja! ich/ wir leben in arbelaez. du wohl in fusa?! wollen wir uns mal treffen? ich hab manchmal richtiggehend sehnsucht, deutsch zu sprechen... saludos! 310 425 82 28
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

bsp fuer brief des kolumbianischen ehepartners bei heirat

Beitrag von Ernesto »

@hellogoodbye

Berichte uns doch bitte ob die Zeitplanung geklappt hat, bzw. wie viel Zeit du für alles gebraucht hast. Reichte der Antrag wirklich für das Visum?
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

bsp fuer brief des kolumbianischen ehepartners bei heirat

Beitrag von Fusagasugeno »

Hallo Hellogoodbye

Nein lebe "leider" noch in der Schweiz. Kann sich aber ende Jahr ändern wenn ich hier nach 2 Jahren Arbeitslosigkeit ausgesteuert werde. Mein Wohnsitzt wird dann in im schönsten Ort von Fusa liegen, weiter unten Richtung Melgar. :son:
War vor 3 Wochen in arbelaez, die Familie meiner Frau besitzt dort, ganz oben ab Hang ein Grundstück mit 6'700 m2 mit eigener Wasserquelle das brachliegt. Wenn Du jemanden kennst der das gerne bewirtschaften würde, bin für jede seriöse Vermittlung dankbar. Bin anfangs Juli wieder dort, melde mich dann.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag