Seite 1 von 1

bsp fuer brief des kolumbianischen ehepartners bei heirat

Verfasst: So 26. Okt 2014, 02:22
von hellogoodbye
Buenas!

Ich heirate am Donnerstag in Fusagasuga, Kolumbien. Auch, damit wir weiterhin zusammensein koennen und ich das Land nicht verlassen muss. Zur Zeit befinde ich mich in Ecuador, weil von meinem Tourtistenvisum noch 2 (!!!) Tage uebrig sind. Die brauchen wir dann, um beim Minesterio de relaciones exteriores und dann bei der migracion vorbeizuschauen (juhui).
Hoffentlich laeuft alles gut...sonst muesste ich das Land am selben Tag verlassen und im Ausland (wieder...) auf die Bewilligung des TP-10 Visums warten.
Um das zu vermeiden, moechten wir gut vorbereitet sein, fuer einmal!

Wir haben fast alle Papiere zusammen. Allerdings soll mein Zukuenftiger ein notariell beglaubtiges Schreiben mitbringen (wenn ich richtig verstehe, ist das eine Art Garantie, dass er finanziell fuer mich haftet?).

Kann uns jemand ein Beispiel eines solchen Briefes zeigen? Auf Spanisch, wenn moeglich, versteht sich. Und so bald wie moeglich?

Dafuer waeren wir sehr dankbar. Weder ich noch mein Partner sind sehr geschmeidig im Umgang mit Behoerden und Behoerdenkram.


Gracias.

Yael

bsp fuer brief des kolumbianischen ehepartners bei heirat

Verfasst: So 26. Okt 2014, 14:21
von Compadre
Bitte erkundige dich genau beim Notar was und in welcher Form für die Heirat benötigt wird. Der Termin steht schon fest? Ihr müsst beachten, das die Heiratsunterlagen nicht unmittelbar nach der Heirat ausgehändigt werden. Die Bearbeitung verlangt an Zeit. In eurem Fall mach der Notar vielleicht eine Ausnahme. Bitte genau nachfragen, auch was der Brief beinhalten soll. Wie ich gehört habe ist es ein einfaches Schreiben in dem die Ehe nochmal bestätigt wird.

bsp fuer brief des kolumbianischen ehepartners bei heirat

Verfasst: So 26. Okt 2014, 21:10
von Fusagasugeno
Na dann Heiratest Du ja an einem wunderschönen Ort. :rain:

Bist Du aber sicher, dass der Antrag fürs Visum reicht? Normalerweise geht die Prüfung und Ausstellung Zweit Tage und ich nehme nicht an dass das beschleunigt werden kann.

Wünsche Euch viel Glück und dass die knappe Zeitplanung gelingen möge-

Werdet Ihr auch in der Umgebung von Fusa leben?

bsp fuer brief des kolumbianischen ehepartners bei heirat

Verfasst: Fr 6. Mär 2015, 21:41
von hellogoodbye
hallo fusagasageno. ja! ich/ wir leben in arbelaez. du wohl in fusa?! wollen wir uns mal treffen? ich hab manchmal richtiggehend sehnsucht, deutsch zu sprechen... saludos! 310 425 82 28

bsp fuer brief des kolumbianischen ehepartners bei heirat

Verfasst: Fr 6. Mär 2015, 22:17
von Ernesto
@hellogoodbye

Berichte uns doch bitte ob die Zeitplanung geklappt hat, bzw. wie viel Zeit du für alles gebraucht hast. Reichte der Antrag wirklich für das Visum?

bsp fuer brief des kolumbianischen ehepartners bei heirat

Verfasst: Sa 7. Mär 2015, 13:21
von Fusagasugeno
Hallo Hellogoodbye

Nein lebe "leider" noch in der Schweiz. Kann sich aber ende Jahr ändern wenn ich hier nach 2 Jahren Arbeitslosigkeit ausgesteuert werde. Mein Wohnsitzt wird dann in im schönsten Ort von Fusa liegen, weiter unten Richtung Melgar. :son:
War vor 3 Wochen in arbelaez, die Familie meiner Frau besitzt dort, ganz oben ab Hang ein Grundstück mit 6'700 m2 mit eigener Wasserquelle das brachliegt. Wenn Du jemanden kennst der das gerne bewirtschaften würde, bin für jede seriöse Vermittlung dankbar. Bin anfangs Juli wieder dort, melde mich dann.