heiraten in Kolumbien, was gilt zu beachten ?

Die große Infoseite zum Thema: Heiraten, Familie, Unterhalt & Scheidung.
Antworten

Themenstarter
Wolf1987
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Nov 2014, 20:06
Alter: 37

heiraten in Kolumbien, was gilt zu beachten ?

Beitrag von Wolf1987 »

Hi Leute, ich habe vor schnellstmöglich in Kolumbien zu heiraten und wollte gern wissen was zu beachten ist, wieviel Zeit ich einkalkulieren muss für alles, und vorallem wie das mit dem Deutschtest ist ?

Kurze Erleuterung vornweg. War bereits mit einer Kolumbianerin verheiratet, und wurde dieses Jahr geschieden. Obwohl die Beziehung schon Jahre vorher vorbei war.. naja..
Meine momentane Verlobte hab ich in Portugal kennengelernt, sind dann beide nach Deutschland gezogen. Aufgrund mehrerer Probleme zwecks Visum musste sie nach Portugal zurück, und später dann nach Kolumbien. Dort ist sie nun seit 2 Jahren, und hat so eine Art Studium abgelegt. Unser Ziel ist es das Sie nun schnellstmöglich mit mir in Deutschland wohnen kann.. Hab gelesen das heiraten in Deutschland eher komplizierter wird als in Kolumbien.. Meine erste Hochzeit fand damals in Cali statt, 2005, da ging alles relativ einfach.. Sie brauchte auch keinen Deutschtest abzulegen oder ähnliches. Wie sieht das denn heute aus ? Muss der vor Visaerteilung, also nach der Hochzeit erbracht werden, oder erst später in Deutschland ? Ich bin im moment selbständig, hab also kein wirklich festes Einkommen, oder Nachweiße über Ersparnisse, könnte das zum Problem bei der Visaerteilung werden ?

Oder gibt es gar andere Wege um schnell zu heiraten? Beispielsweiße Sie reißt mit einem Touristenvisum in Deutschland ein, und wir heiraten in Dänemark ? Müsste Sie dann nach Ablauf trotzdem zurück nach Kolumbien ?
Wir wollen so schnell wie es geht die Phase der " Fernbeziehung" beenden. Und auf keinen Fall nochmal für monate getrennt leben müssen..
Ich weiß sind viele Fragen, aber würde mich echt über Eure Hilfe freuen. :)
Bedank mich schon mal im vorraus..

lg

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 11 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag