Seite 1 von 1

Vermählung woanders als im Notariat vollziehen?

Verfasst: Sa 31. Jan 2015, 01:37
von saphiry
Hallo,

Mein kolumbianischer Freund und ich wollen heiraten und ich habe mich bereits über Papiere etc. erkundigt, ein paar Fragen habe ich jedoch:

1. Ist es möglich, die Zeremonie NICHT in einem Notariat zu vollziehen sondern da, wo man es gern hätte, zb an einem Strand oder sonstwo? Wie funktioniert das Ganze? Kirchlich wollen wir nicht heiraten.

2. Ich würde gern in San Andres heiraten, bin aber nicht sicher, ob das so einfach ist. Hat dazu jemand Infos?



Danke!

Vermählung woanders als im Notariat vollziehen?

Verfasst: Sa 31. Jan 2015, 01:58
von hoffnung_2013
Ich kann dir nur sagen, dass wir die Zeremonie in unserem Haus vollzogen haben.
War kein Problem. Ich denke, ein Notar macht es auch am Strand.

Vermählung woanders als im Notariat vollziehen?

Verfasst: Sa 31. Jan 2015, 02:59
von saphiry
Danke! Und was muss man dafür extra zahlen?

Vermählung woanders als im Notariat vollziehen?

Verfasst: Sa 31. Jan 2015, 15:10
von ColombiaOnline
@saphiry

Du erwartest eine kostenlose Dienstleistung von einem Notar? Eine Trauung außerhalb seines Büros ist mit Mehraufwand verbunden und wird dem Auftraggeber dem entsprechend berechnet.

Vermählung woanders als im Notariat vollziehen?

Verfasst: Sa 31. Jan 2015, 16:08
von saphiry
Natürlich erwarte ich keine kostenlose Dienstleistung- Wo habe ich das gesagt? Ich habe gefragt, mit wie viel extra ich rechnen müsste.

Vermählung woanders als im Notariat vollziehen?

Verfasst: So 1. Feb 2015, 03:05
von hoffnung_2013
Bei uns sind keine zusätzliche Kosten angefallen.